Angeblich keine Symptome - er ist in Quarantäne

Trumps Sohn Donald Jr. mit Corona infiziert

Trumps Sohn Donald positiv auf das Coronavirus getestet
© dpa, John Bazemore, JB SH blo

21. November 2020 - 11:24 Uhr

Auch Donald, Melania und Barron Trump waren infiziert

Die Corona-Situation in den USA eskaliert weiter, auch ein Mitglied der Noch-Präsidentenfamilie ist jetzt akut betroffen: Donald Trump Junior, Sohn des Amtsinhabers, hat sich Medienberichten zufolge mit dem Coronavirus infiziert. Er habe keine Symptome und habe sich selbst in Quarantäne begeben. Ein Corona-Test sei bei ihm Anfang der Woche positiv ausgefallen, berichteten die Sender CBS und CNN sowie die New York Times.

Mehr Corona-Tote in USA als in jedem anderen Land

27.10.2020, USA, Andrews Air Force Base: Donald Trump, Präsident der USA, und Melania Trump, First Lady der USA, gehen auf dem Flughafen Joint Base Andrews Naval Air Facility spazieren. Trump fliegt für mehrere Wahlkampfveranstaltungen nach Michigan,
Im Oktober waren auch das Ehepaar Trump sowie der kleine Sohn Barron mit Corona infiziert.
© dpa, Evan Vucci, EV esz fgj

Der 42-Jährige hatte seinen Vater Donald Trump vor der Abstimmung am 3. November auch aktiv im Wahlkampf unterstützt. Er war in der Wahlnacht auch bei einer Party im Weißen Haus gewesen, nach der sich Medienberichten zufolge mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert hatten, darunter auch Trumps Stabschef Mark Meadows. Auf Fotos war zu sehen gewesen, dass fast kein Gast eine Maske trug.

Der amtierende Präsident selbst musste im Oktober infolge einer Coronavirus-Infektion mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Damals hatten sich auch seine Frau Melania und sein jüngster Sohn Barron angesteckt.

In den USA hat die Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages einen Höchststand erreicht. Die Behörden meldeten am Freitag innerhalb von 24 Stunden 195.542 neue Fälle. Seit Beginn der Pandemie starben mehr als 254.400 Menschen mit dem Erreger Sars-CoV-2 - mehr als in jedem anderen Land der Welt.

Zum Thema

+++ Alle aktuellen Infos zu Corona jederzeit im Liveticker +++