Triple Ex: Schauspielerin Diana Staehly spielt Anna Holzinger

Anna (Diana Staehly)
Anna (Diana Staehly) Foto: RTL / Stefan Erhard © Robbie ruft, RTL / Stefan Erhard

Anna Holzinger: Die Heldin

Anna Holziinger ist 39, und der Typ Frau, mit dem Männer Pferde stehlen möchten. Dafür hat sie aber keine Zeit. Sie ist Zahnarzthelferin und hat die Praxis mit ihrem Chef, Dr. Brenner, selber aufgebaut. Sie hat außerdem drei Kinder, mit denen sie in einer etwas zu kleinen Mietwohnung lebt. Das Sorgerecht teilt sie sich mit den drei Vätern der Kinder. Anna ist chaotisch, frech, etwas tollpatschig und sehr liebenswert. Natürlich hatte sie sich ihr Leben mal anders vorgestellt. Und hin und wieder würde sie gerne spontan das Land verlassen. Alleine. Aber zusammen mit ihren Männern und einer angemessenen Portion Pragmatismus stellt sie sich unerschrocken und unermüdlich den Herausforderungen ihres ungewöhnlichen Lebens, mit Elan, Humor und einer großen Liebe zu ihrer wilden Familie.

Biographie Schauspielerin Diana Staehly

Diana Staehly wurde 1977 in Köln geboren und träumte schon als Kind davon, Schauspielerin zu werden. Ohne einen vernünftigen Schulabschluss hätten ihre Eltern ihr allerdings niemals die Erlaubnis hierzu gegeben, so dass sie während ihrer Schulzeit den Weg auf die Bühne über das Tanzen nahm. Noch während ihres Abiturs wurde Diana eben darüber von einer Casting Agentur entdeckt und kurz darauf für die Serie "Unter Uns" engagiert. In den folgenden Jahren absolvierte sie eine private Schauspielausbildung (unter anderem am New Yorker Lee Strasberg Theatre Institute) und spielte anschließend in vielen verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, zuletzt unter anderem als Titelheldin im ZDF-Zweiteiler "Hanna Hellmann".
Auch in langfristigen Serienengagements war Diana stets zu sehen, so zuletzt in der mehrfach preisgekrönten Pro7-Serie "Stromberg" und in der ZDF-Serie "Die Rosenheim Cops". Ab 2016 übernimmt die Schauspielerin die Rolle der Kriminalhauptkommissarin der "SOKO Köln".