9. September 2014 - 12:26 Uhr

Einfache Tricks zum Nachmachen

Kartoffeln pellen in Sekundenschnelle, eine Dose öffnen ohne Dosenöffner oder einen Mixer reinigen, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen - was sich zuerst fast unmöglich anhört, ist für Emrah Tekin kein Problem. Er weiß nicht nur, wie es geht - er zeigt es auch. Seine YouTube-Videos mit den sogenannten 'Lifehacks' wurden mittlerweile insgesamt mehr als eine Millionen Mal angeklickt.

Zu seinem Repertoire gehören Tricks wie zum Beispiel: Milch einschenken, ohne zu Kleckern oder einen Zopf mit dem Staubsauger knoten. Ob es immer die idealen Varianten sind, bleibt dahingestellt - der 24-Jährige nimmt es mit Humor. Vielleicht ist das der Grund, warum ihm immer wieder neue Tricks einfallen, getreu dem Motto: Je einfacher, desto besser.

Im Video führt der YouTuber folgende Tricks vor: Zuerst zeigt Emrah, wie Eigelb mit Hilfe einer PET-Flasche ganz einfach vom Eiweiß getrennt werden kann - ein Trick, den Koch-und Backbegeisterte sicherlich zu schätzen wissen. Ein anderer Trick wird Menschen zugutekommen, die gerne mit einem Strohhalm aus einer Dose trinken: Emrah zeigt, wie der Strohhalm bequem an einer Dose befestigt werden kann.

Auch für Salatgenießer hat Emrah einen Trick: Er zeigt, wie eine größere Menge Cherry-Tomaten auf einmal halbiert werden kann. Der 24-Jährige führt aber auch vor, wie Sie ein T-Shirt in Sekundenschnelle falten. Viel Spaß!