Nach dem Tod ihrer guten Freundin Verena

Trauerbewältigung: Sophia Thiel holt sich Hilfe bei ihrer Therapeutin

Sophia Thiel: "Extreme Stimmungsschwankungen!" Nach dem Verlust ihrer Freundin
01:00 min
Nach dem Verlust ihrer Freundin
Sophia Thiel: "Extreme Stimmungsschwankungen!"

30 weitere Videos

Es ist keine leichte Zeit, die Sophia Thiel (27) aktuell durchlebt! Ihre gute Freundin und Fitnesstrainerin Verena Sam erlag vor kurzem ihrem Krebsleiden. Ihr Tod hat die Influencerin wieder komplett aus der Bahn geworfen. Darum hat sie sich nun professionelle Hilfe bei einer Therapeutin geholt. Wie das abläuft, erklärt Sophia im Video.

Sophia: "Das beeinflusst auch mein Essverhalten"

Anfang April legte Sophia Thiel plötzlich eine Instagram-Pause ein. Ein paar Tage später erklärte die Influencerin, dass der Grund dafür ein sehr trauriger war: Vor wenigen Wochen ist ihre enge Freundin, die Fitnesstrainerin Verena Sam, nach einer Krebserkrankung verstorben. Für Sophia ein großer Schock, bis heute. Sie offenbart: „Ich hab irgendwie ein paar Tage, wo es super läuft. Dann kommen wieder Tage, wo’s überhaupt nicht gut läuft und extreme Stimmungsschwankungen. Jetzt nicht nur tagesweise, sondern auch meistens am Tag. Und das hängt alles so zusammen, dass es auch andere Bereiche beeinflusst, unter anderem auch mein Essverhalten.“

Verenas Tod löste Trauer über ihrer verstorbenen Opa aus

Der Tod ihrer guten Freundin Verena hat bei der Fitness-Influencerin alte Wunden aufgerissen: Vor einem Jahr, im September 2021, starb ihr Opa, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis hatte. „Es hat so viel hochgeholt, auch das mit Opa letztes Jahr. Es ist einfach eine schwierige Sache. Und ich verstehe nicht, wieso man als Mensch in so vielen Sachen einfach so viel Schmerz aushalten muss“, gab sie offen zu. Nun hat sich Sophia professionelle Hilfe geholt und spricht mit ihrer Therapeutin über ihre Verluste. (rsc)