Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Transporter-Fahrer bei Auffahrunfall auf A 66 eingeklemmt

Ein Feuerwehrwagen
Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/Archiv © deutsche presse agentur

Ein Transporter-Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 66 in Wiesbaden in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt, konnte sich aber vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Lkw an einem Stauende auf der A66 zwischen den Anschlussstellen Erbenheim und Mainzer Straße in Fahrtrichtung Rüdesheim auf den vorausfahrenden Transporter mit Ladepritsche aufgefahren. Dort waren nach Feuerwehrangaben Langhölzer geladen, die durch den Aufprall nach vorne in das Fahrerhaus des Transporters hineingeschoben wurden. Dabei wurde das Fahrerhaus so stark zusammengedrückt, dass der Transporterfahrer eingeklemmt und nur mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden konnte.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen