Trainerentscheidung in Braunschweig Anfang dieser Woche

06. Juli 2020 - 12:01 Uhr

Die Entscheidung für oder gegen eine Weiterbeschäftigung von Marco Antwerpen als Trainer von Eintracht Braunschweig soll sehr bald fallen. "Wir werden Anfang der Woche entscheiden", sagte der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende Sebastian Ebel dem NDR. Der 57-Jährige ergänzte: "Aber erst einmal kann ich sagen, dass Marco Antwerpen hier einen tollen Job gemacht hat."

Antwerpen hatte die Niedersachsen vor allem dank guter Ergebnisse nach der Corona-Pause zum Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga geführt. Noch ist nicht bekannt, ob der bereits ausgelaufene Vertrag des 48-Jährigen verlängert wird. "Ich habe immer gesagt, dass es mein persönliches Ziel ist, in die Zweite Liga zu gehen", sagte Antwerpen. "Jetzt werden wir erstmal die Gespräche abwarten."

Quelle: DPA