Motorrad brennt aus

Tragischer Unfall in Bayern: Biker (19) kracht in Auto und stirbt

19. Juli 2020 - 18:01 Uhr

Tödlicher Motorrad-Unfall in Richtung Plech

Ein 19-jähriger Motorradfahrer war gegen Sonntagmittag auf der St2163 in Richtung Plech unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Biker von seiner Spur ab und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Trotz aller Bemühungen einer Ersthelferin, erlag der junge Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

53-jährige Autofahrerin aus Forchheim leicht verletzt

Die 53-jährige Autofahrerin aus Forchheim erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei wollen die genaue Unfallursache nun klären.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsarbeiten am Nachmittag komplett gesperrt.