Lässige Aktion von Peter Sagan in den Pyrenäen

Tour de France: Sprint-Star schreibt Autogramm während Berg-Etappe

© imago images / Sirotti, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

27. Juli 2019 - 11:18 Uhr

Sagan signiert eigene Biographie während des Rennens

Rad-Profi Peter Sagan hat bei der Tour de France wieder mal die Lacher auf seiner Seite. Nachdem er zuvor bei einer Etappe nur auf dem Hinterrad ins Ziel rollte, überraschte der Slowake im Grünen Trikot des besten Sprinters bei einer schweren Berg-Etappe seine Fans mit einer ungewöhnlichen Aktion.

Sagan für verrückte Aktionen bekannt

In einem Anstieg auf der 15. Etappe lief neben dem sich abkämpfenden Topsprinter des deutschen Teams Bora-hansgrohe plötzlich ein Fan über mehrere Meter mit - ausgestattet mit Stift und Sagans Biographie "Meine Welt". Der Rad-Popstar überlegte nicht lange, nahm das Buch an sich und signierte es lässig auf dem Lenkrad, ehe er es wieder zurückgab - alles während eines schweren Anstiegs in den Pyrenäen! Der Fan war sichtlich überrascht, in welcher kuriosen Art und Weise ihm Sagan seinen Wunsch erfüllte.