21. Etappe: Sprint auf Champs-Élysées

Tour de France im Live-Ticker: Das Große Finale

32A26800A4293A0B.jpg
© AP, Christophe Ena, PDJ

20. September 2020 - 20:00 Uhr

Tour de France 2020: Alle Ergebnisse im Ticker

Die 21. Etappe der Tour de France mit dem großen Finale in Paris wird noch einmal einen packenden Sprint und tolle Bilder geben. Für den neuen Mann im Gelben Trikot, Tadej Pogacar, sollte es eine Triumphfahrt auf den Champs Elysées werden. Doch heute sind die Sprinter noch einmal gefordert: Das Grüne Trikot scheint zwar vergeben, aber ein Sturz kann noch immer alles umwerfen.

Mit zweimonatiger Verspätung fiel am 29. August der Startschuss für die Tour de France. Der Grand Départ für 176 Fahrer, darunter zwölf Deutsche und Hoffnungsträger sowie Vorjahresvierter Emanuel Buchmann, war in Nizza. Enden soll das Radsport-Spektakel am 20. September in Paris – sollte Corona dem ersten Mega-Sportevent mit Zuschauern seit einer gefühlten Ewigkeit nicht einen Strich durchs Peloton machen. Zumindest wird die Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr ihrem Namen so richtig gerecht: Sie findet ausschließlich in Frankreich statt. Alle Etappen der 107. Tour de France gibt es hier im Live-Ticker.

Alle Fakten auf einen Blick

Grande Boucle – grand risque: Alle Infos zur Tour de France 2020 gibt es hier