RTL News>News>

Tote Studentin in Mannheim: Täter überfiel weitere Frau

Tote Studentin in Mannheim: Täter überfiel weitere Frau

Gabriele Z
Gabriele Z. (20) wurde in Mannheim ermordet.

Überfall auf 48-Jährige in Speyer

Der Mord an der jungen Austauschstudentin in Mannheim war offenbar nicht die erste Gewalttat des Verbrechers. DNA-Analysen haben einen Zusammenhang mit einem weiteren Übergriff auf eine Frau ergeben. Es gebe Hinweise auf einen bisher ebenfalls ungeklärten Fall in Rheinland-Pfalz, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Unbekannte hatten im August eine 48-Jährige in Speyer angegriffen, geschlagen und ausgeraubt. Dabei wurde eine DNA-Spur sichergestellt, die identisch mit der in Mannheim gefundenen ist.

Dort war vor zwei Wochen die Litauer Austauschstudentin Gabriele Z. getötet worden. Die Polizei geht von einem Sexualdelikt aus. Die 20-Jährige war erst kurz zuvor nach Mannheim gekommen, um dort für ein Jahr zu studieren.