Tödlicher Schuss durchs Türfenster

12-Jähriger reagiert auf Klopfen an der Tür und wird erschossen

Ein Polizist am Tatort. Bildquelle: CNN.

25. November 2020 - 10:19 Uhr

Der Täter hat den Namen des Jungen gerufen

In Philadelphia (USA) ist der 12-jährige Sadeek Harrison durch die Haustür erschossen worden. Der Täter hatte in der Nacht auf Sonntag an der Tür geklopft und den Namen des Jungen gerufen, wie amerikanische Medien berichten. Als Sadeek durch das Fenster der Tür schaute, traf ihn die Kugel im Gesicht. Der Junge starb am Tatort.

CNNSadeek
Fotos von Sadeek und seinen Freunden. Bildquelle: CNN.

Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar

Sadeek war mit seiner Großmutter und seiner 10-jährigen Schwester zu Hause, als es an der Tür klopfte. Die Mutter war ausgegangen. Weil der Täter durch die Tür geschossen hat, gibt es keine Beschreibung von ihm. Das erschwert die Arbeit der Polizei, die noch keine Informationen zu möglichen Hintergründen der Tat bekannt gegeben hat. Am Montag versammelten sich über 100 Menschen um Sadeek zu gedenken.

CNNMutter
Die Mutter von Sadeek in großer Trauer.