„Für mich ist Äußerlichkeit immer zweitrangig“

Kein Problem mit kleineren Männern: Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt frisch verliebt

Gloria-Sophie Burkandt, Model und Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Söder, und der Finanzunternehmer Florian Moerth feiern im Käferzelt beim Start des 187. Münchner Oktoberfests.
Gloria-Sophie Burkandt, Model und Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Söder, und der Finanzunternehmer Florian Moerth feiern im Käferzelt beim Start des 187. Münchner Oktoberfests.
dpa | Felix Hörhager, picture alliance

1,85 Meter misst die Tochter von Markus Söder ohne Schuhe, eine stolze Größe für eine Frau. Kein Wunder, dass Gloria-Sophie Burkandt keinerlei Schwierigkeiten hatte, als Model durchzustarten. Kürzlich zierte sie beispielsweise das Cover der türkischen Ausgabe der Vogue. Ein echter Meilenstein, den sie möglicherweise mit ihrem Freund gefeiert hat. Den präsentierte sie jetzt erstmals beim Startschuss für das diesjährige Oktoberfest. Und dort fiel auf: Der Finanzunternehmer ist um einiges kleiner als Gloria.

Gloria-Sophie präsentierte ihren Freund auf der Wiesn 2022

Als auf der Münchner Theresienwiese am Samstagnachmittag (17. September) nach zwei Jahren Corona-Zwangspause das erste Fass Bier angestochen wurde, durfte einer nicht fehlen: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, der die Ehre hatte, die allererste Maß zu leeren. Und der Politiker kam nicht allein. Auch Model-Tochter Gloria-Sophie war mit von der Partie. Noch etwas verhalten posierte sie im Beisein eines ganz besonderen Mannes für die Kameras. Wie sie später im RTL-Interview offenbarte, handelte es sich um ihren Partner, den Kapitalberater Florian Moerth.

Ja, das Paar nutzte die Wiesn 2022 für den ersten gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit. Ein besonderes Bild, immerhin ist Gloria-Sophie mit ihren Pumps etwa einen Kopf größer als ihr Florian. Scheint sie aber nicht weiter zu stören, wie sie uns erklärte: „Für einen kleinen Mann ist es schon etwas Besonderes, wenn eine große Frau sagt: ‘Ich entscheide mich für einen kleineren Mann’. Das hat auch was mit Persönlichkeit zu tun. Wo die Liebe hinfällt.“

Gloria-Sophie und ihr Florian ziehen an einem Strang

Die Größe ist letztendlich auch egal, wenn alles andere stimmt. Und Gloria-Sophie macht sich eh nichts aus einem oberflächlichen Ausschlussverfahren: „Für mich ist Äußerlichkeit immer zweitrangig“, gibt sie zu. Und auch ihr Florian scheint absolut kein Problem damit zu haben, dass er seiner Freundin nur bis zum Kinn ragt: „Er ist stolz darauf, eine große Frau zu haben und er findet es tatsächlich wunderschön: Lange Beine, große Frau.“

Florian ist übrigens einer der ersten Partner, die Gloria-Sophie je hatte – eine ganz besondere Begegnung also. Bleibt zu hoffen, dass ihre noch relativ frische Liebe auch das wilde, feuchtfröhliche Oktoberfest übersteht. (cch)