Frecher Mini-Royal

Tochter von Kate & William: Prinzessin Charlotte flunkert beim eigenen Alter

Prinzessin Charlotte begeistert mit ihrer frechen Art
Prinzessin Charlotte begeistert mit ihrer frechen Art
© dpa, Duchess Of Cambridge, nwi

14. Mai 2021 - 9:42 Uhr

Prinzessin Charlotte hat es faustdick hinter den Ohren

Von wegen lieb und brav! Auf dem neuen Foto, das zu Prinzessin Charlottes sechstem Geburtstag am 2. Mai veröffentlicht wurde, sieht sie aus wie ein kleiner Engel. Doch die junge Dame hat es faustdick hinter den Ohren, wie Papa Prinz William (38) jetzt verrät. Denn sie ist nicht nur richtig frech, sondern hat auch eine rege Fantasie.

„Ich bin jetzt sechs, ich mache, was ich will"

Prinz William war in Plauderlaune! Bei einem offiziellen Termin für das britische Königshaus gab der 38-Jährige einige Details über den Geburtstag von Prinzessin Charlotte preis. "Sie hatte einen schönen Tag. Letztes Jahr fiel ihr Geburtstag in den Lockdown, aber in diesem Jahr konnten wir eine weitere Familie zu uns einladen. Es war also keine große Party, aber hat Spaß gemacht", verriet er auf die Frage eines Reporters, wie der Ehrentag seiner Tochter zelebriert wurde.

Am meisten gefallen, hat Charlotte offenbar, dass sie wieder ein Jahr älter geworden ist. Denn wie William weiter erzählte, kann sie es kaum erwarten, erwachsen zu sein. "Wenn man sie nach ihrem Alter fragt, antwortet sie, dass sie 16 ist. Charlotte sagt: 'Ich bin jetzt sechs, ich mache, was ich will'", so der Papa. Doch der Prinz scheint die Attitüden des kleinen Frechdachs' gelassen zu nehmen. "Sie werden einfach so schnell groß."

Heimlicher Liebling der royalen Familie

Prinzessin Charlotte erfreut die royalen Fans immer wieder mit ihrer selbstbewussten Art. Bei der Taufe ihres kleinen Bruders Prinz Louis (3) erklärte sie im Sommer 2018 anwesenden Fotografen laut Medienberichten: "Ihr dürft nicht mitkommen." Und bei einer Segelregatta im August 2019 streckte die damals Vierjährige den Zuschauern frech die Zunge raus, statt die Menge mit einem hulden Winken zu begrüßen.

TMA

Auch interessant