Angeblich zu Wechsel bereit

Was geht denn da mit Liverpool, Timo Werner?

22.02.2020, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, FC Schalke 04 - RB Leipzig emspor, v.l. Timo Werner (RB Leipzig) celebrate the
22.02.2020, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, FC Schalke 04 - RB Leipzig emspor, v.l. Timo Werner (RB Leipzig) celebrate the
© imago images/Jan Huebner, Jan Huebner via www.imago-images.de, www.imago-images.de

23. April 2020 - 20:07 Uhr

Timo Werner und der FC Liverpool?

Was geht denn da mit den "Reds"? Timo Werner soll bereit sein, im Sommer zum FC Liverpool zu wechseln. Das berichtet der britische Sender "Sky Sports" - allerdings ohne eine Quelle zu nennen. Der DFB-Stürmer war zuletzt immer wieder mit dem Club von Trainer Jürgen Klopp in Verbindung gebracht worden.

Klopp mag, wenn's kracht - Werner lässt es krachen

Passen könnte das tatsächlich. Jürgen Klopp mag auf dem Platz Vollgas. Und Werner ist ein extrem schneller Stürmer, der es in dieser Bundesliga-Spielzeit bislang mächtig krachen ließ. 21 Tore sind ein oderndtliches Pfund.

Der FC Liverpool müsste für Werner allerdings tief in die Tasche greifen. Angeblich liegt die festgeschriebene Ablösesumme für den 24-Jährigen bei schlappen 60 Millionen. Dem Bericht zufolge ist das den Bossen der "Reds" zu viel. Sie wollen demnach erst auf den deutschen Nationalspieler zugehen, wenn dessen Vertrag bei den Leipzigern ausläuft. Das wäre im Sommer 2023.