"Was schenke ich Mama zu Weihnachten?"

Drei AWZ-Stars in vorweihnachtlicher Mission

22. Dezember 2018 - 10:32 Uhr

Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für die Mutter

Drei Männer – ein Problem: "Was schenke ich Mama zu Weihnachten?" Die AWZ-Schauspieler Christopher Kohn, Tijan Njie und Bela Klentze stellen sich gemeinsam dieser Herausforderung. Was kommt bei ihrer Shopping-Tour heraus? Wer findet das ultimative Weihnachtsgeschenk für die Mutter? Das zeigt dieses Video.

Problem: "Mama hat alles!"

Die Aufgabe ist für alle drei AWZ-Jungs dieselbe: der Mutter ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Die Ausgangsbedingungen sind unterschiedlich. Besonders schwer hat es Christopher Kohn. "Mama hat alles!", ist sein Problem. Und: Er hat seiner Mutter noch nie etwas zu Weihnachten gekauft. Das hat bisher seine Schwester erledigt.

Einfacher hat es Tijan Njie, denn seine Mutter ist leicht zu beglücken: "Mama ist mit fast allem zufrieden." Und meistens will sie gar nichts geschenkt bekommen. Da hat Tijan leichtes Spiel: Seine Mutter wird sich über alles freuen, was sie geschenkt bekommt.

Bricht bei Bela Klentze Panik aus?

Bela Klentze gerät dagegen schon mehr ins Schwitzen: "Ich gehöre zu den typischen Männern, die am 23. panisch durch die Fußgängerzone laufen, um noch ein passendes Geschenk zu kriegen." Unterstützung erhofft er sich in diesem Jahr von seinen Mitstreitern Christopher Kohn und Tijan Njie. Was die drei am Ende für ihre Mama unter den Weihnachtsbaum legen, zeigt unser Video.