Tierisches Treffen: Kind im Löwenkostüm trifft auf den echten König des Dschungels

16. Dezember 2016 - 8:12 Uhr

Im Zoo Atlanta kommt es zu dem tierischen Treffen

Aryeh wurde schon bei seiner Geburt ein besonderer Bezug zu Löwen in die Wiege gelegt: Der Name des Einjährigen bedeutet auf hebräisch 'Löwe'. Kein Wunder also, dass ein Besuch im Löwengehege des Zoos in Atlanta ein ganz besonderer Moment für den Kleinen ist. Im Löwen Kostüm trifft der Junge auf einen echten Löwen - und der scheint genauso fasziniert von diesem kleinen Baby-Löwen zu sein.

Ein Familienausflug mit seinem Patenonkel wird für Aryeh zu einem tollen Erlebnis - festgehalten auf einem Video.

Sein Patenonkel setzt Aryeh vor das Löwengehege von Atlantas Zoo. Neben den großen Pranken der Raubkatze hinter der Scheibe, wirken die Händchen von Aryeh winzig. Mit ihnen patscht der Kleine, der als Löwe verkleidet ist, an das Glas - will den aufgeregten Löwen dahinter berühren. Zwischen den beiden scheint von Anfang an eine besondere Bindung zu sein - Angst hat der Einjährige nicht. Seine faszinierten braunen Augen strahlen. Sein Vorname, der auf hebräisch 'Löwe' bedeutet, und dieses besondere Erlebnis lässt vermuten, welches Lieblingstier Aryeh später einmal in Freundebücher schreiben wird.

Wie fasziniert der Kleine von der großen Raubkatze ist, sehen Sie im Video.

Sie interessieren sich für Themen im Bereich Tiere? Die finden Sie bei uns!