11. Juli 2019 - 17:04 Uhr

Die abscheuliche Tat sehen Sie im Video

An einem Strand in Indonesien quälen mehrere Männer eine Lederschildkröte. Das riesige Reptil versucht verzweifelt das rettende Meer zu erreichen, doch die Einheimischen setzen sich auf das Tier und stellen sich sogar auf die beiden Hinterflossen.

Die Aktion filmen sie mit dem Handy

Wie im Video zu sehen, wechseln die Männer sich regelrecht ab, jeder will mal auf dem Rücken dieser Riesenschildkröte sitzen. Die Schildkröte kämpft dagegen an, während die Einheimischen ihren grausamen Spaß mit ihr treiben. Ob die Aktion strafrechtliche Folgen für die Beteiligten hat, ist unklar, denn der Tierschutz wird in Indonesien nicht wirklich groß geschrieben.

Lederschildkröten sind die größten lebenden Schildkröten der Welt. Sie können eine Panzerlänge von bis zu 2,5 Metern und ein Gewicht von knapp 700 Kilogramm erreichen. Lederschildkröten kommen in allen tropischen und subtropischen Meeren vor. Insbesondere im Pazifik ist ihr Bestand gefährdet.