Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Thüringer Polizei bekommt neuen Chef

Frank-Michael Schwarz
Der damalige Präsident des Landeskriminalamts, Frank-Michael Schwarz. Foto: Martin Schutt/Archiv © deutsche presse agentur

Die Thüringer Polizei bekommt einen neuen Chef: Innenminister Georg Maier (SPD) wird am Freitag (10.00 Uhr) Frank-Michael Schwarz zum neuen Präsidenten der Landespolizeidirektion machen. Er folgt auf Karl Uwe Brunnengräber, der Anfang Oktober in den Ruhestand wechselte. Schwarz hatte erst 2016 die Leitung des Landeskriminalamts (LKA) übernommen. Sein bisheriger Stellvertreter, Jens Kehr, soll nun an der Spitze der Landesbehörde stehen. Auch ihn wird Maier am Freitag in Erfurt feierlich in sein neues Amt einführen. Neuer Vizepräsident der Landespolizeidirektion soll Thomas Quittenbaum werden.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen