Nicht alles lief nach Plan

Thore Schölermann & Jana Julie Kilka: Romantische Traumhochzeit in den Alpen

© AEDT/WENN.com, WENN

5. September 2019 - 13:25 Uhr

Alpine Märchenhochzeit für Thore Schölermann und seine Jana Julie Kilka

Für Moderator Thore Schölermann (34) und seine Verlobte, Jana Julie Kilka (32), haben in den Alpen die Hochzeitsglocken geläutet. Das frisch verheiratete Paar lernte sich vor neun Jahren am Set der ARD-Serie "Verbotene Liebe" kennen – und hat jetzt endlich ernst gemacht. Im vergangenen Jahr hatten sich Thore und Jana im Karwendelgebirge verlobt und nun auch dort den Bund der Ehe geschlossen. Im Vorfeld hatte das Paar einige Details zu den Hochzeitsvorbereitungen verraten.

Thore Schölermann & Jana Julie Kilka: Auf der Hochzeit lief nicht alles nach Plan

In luftigen Höhen, nämlich auf über 2000 Metern, gaben sich Jana und Thore vor 15 Gästen das Ja-Wort. Eigentlich sollte das Brautpaar im Anschluss an die Zeremonie mit einem Oldtimer vom Hotel zur Bergbahn gebracht werden. Wie "Bunte" berichtet, war dies aber gar nicht so einfach! Der betagte Wagen musste erst angeschoben werden, um in die Gänge zu kommen.

Dann die nächste Hiobsbotschaft: Auf dem Gipfel des Seefelder Jochs, wo sich die beiden trauen ließen, regnete es plötzlich. Doch was wie eine Albtraumhochzeit klingt, auf der nichts nach Plan ging, war in Wirklichkeit ein perfekter Tag der Bergromantik. "Bei Regen ist halt die Luft auf dem Berg besser", schwärmt die Braut.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🌴🦇🌿🌍

Ein Beitrag geteilt von Jana Julie Kilka (@janajuliekilka) am

Thore Schölermann plant bereits seit Jahren

Schauspieler Jo Weil (42), Melanie Nöckler, eine Freundin von Jana und Bernd Vangerow,Thores Onkel, waren Trauzeugen des Paars. Die Trauung selbst übernahm der Bürgermeister persönlich. Und dann die wettergöttliche Fügung: Genau in dem Moment, in dem wir uns das Jawort gegeben haben, hat es aufgehört zu regnen", verrät Jana zufrieden. Aktuell genießt das frisch vermählte Paar seine Flitterwochen auf den Seychellen, wie ein Instagram-Post von Jana verrät.

Jetzt will die kleine Familie ihr Glück genießen. Ob wir uns wohl bald über einen Mini-Thore oder eine Mini-Jana freuen dürfen? "Wir haben ja fest eine Familie geplant", hatte Thore schon vor drei Jahren verraten, "Hochzeit und Kinder." Ob Familienhund Rudi nun bald ein menschliches Geschwisterchen bekommt? 

© Cover Media