This Time Next Year: Nicole und Christian bekommen ein Baby

6. November 2017 - 12:53 Uhr

It's a girl! Nicole und Christian wieder im Elternglück

"Unser Wunsch ist, dass wir heute in einem Jahr ein gesundes Baby haben", das erklärte das sympathische Paar Nicole und Christian bei "This Time Next Year". Die beiden erzählten Moderator Jan Hahn und einem Millionenpublikum ihre traurige und ganz persönliche Geschichte, die diesem Wunsch vorausging. Ihre kleine Tochter Lorena Sophia starb 2015 und wurde nur 17 Tage alt. Doch in ihre Trauer mischte sich Hoffnung und es erwuchs der Wunsch nach einem weiteren, gesunden Baby. Ein Wunsch, der sich erfüllt: Ein Jahr später kommen die beiden zurück ins Studio – mit strahlenden Augen, einem rosa Luftballon und deutlichem Babybauch.

Eine richtig starke Familie

Der Verlust der kleinen Lorena wiegt schwer. "Sie hat gekämpft bis zum Schluss, wie ein Löwe", erinnert sich Papa Christian und Nicole fügt hinzu: "Die kleine Maus hat uns alle verändert, als Familie." Zur Familie gehören neben Nicole, Christian und der kleinen verstorbenen Lorena auch noch die Söhne Noah und Mike. Nicole ist es sehr wichtig, die beiden vor der Last des Verlustes zu schützen. "Es ist nicht ihre Aufgabe, stark für uns zu sein", so die beeindruckenden Worte der 35-Jährigen. Und so kann Nicole und Christian Großes gelingen. Trauer und Schmerz machen Platz für Hoffnung und Entschlossenheit. Alle vier wollen ein weiteres Baby.

Christian: "Die Hoffnung haben wir nie aufgegeben"

Ein gutes halbes Jahr später teilen Nicole und Christian per Homecam mit: "Wir haben getestet, ob wir ein Baby kriegen. Und es ist positiv!" Zurück im Studio bestätigen die glücklichen Eltern, was Liebe, Stärke und Hoffnung bewirken können: Nach einem Jahr voller Gefühlsschwankungen soll in fünf Monaten ein gesundes Mädchen das Licht der Welt erblicken.

Die komplette vierte Folge von "This Time Next Year" gibt es auch bei TV NOW zu sehen.