Liverpool will Bayern-Star

Klopp spricht Machtwort: „Kauft Thiago"

© imago images/PA Images, Adam Davy via www.imago-images.de, www.imago-images.de

17. Juli 2020 - 12:04 Uhr

Thiago Transfer zu Liverpool? Feilschen um Ablöse

Jürgen Klopp hat offenbar ein Machtwort gesprochen, die Hängepartie um Thiago Alcantara ist wohl beendet. Der Teamchef des FC Liverpool will den Mittelfeldspieler nach Anfield holen. Ein Fragezeichen steht wohl einzig noch hinter der Ablösesumme.

Liverpool Coach Klopp „klaut" Flick Thiago

Laut "Bild" sind sich die "Reds" und der 29-jährige Spanier handelseinig. Über die Länge der Vertragslaufzeit ist allerdings noch nichts bekannt. Nun laufen die Verhandlungen zwischen Liverpool und dem FC Bayern. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte unlängst betont, dass man Thiago (Vertrag bis 2021) nicht ablösefrei ziehen lassen werde.

Für Hansi Flick wäre es die erste "Niederlage". Der Bayern-Trainer wollte Thiago unbedingt halten. Doch wenn ein Klopp ruft….