Theater Rudolstadt bereitet Neustart für September vor

Der "Schminkkasten" ist eine Spielstätte des Theaters Rudolstadt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
© deutsche presse agentur

29. Mai 2020 - 12:02 Uhr

Nach der aktuellen Corona-Zwangspause forciert das Theater Rudolstadt den Neustart für Anfang September. Die neue Spielzeit stellen die Theatermacher unter das Schiller-Motto "Lust und Zuversicht allein sind die Seele meines Wirkens" und planen 21 Premieren. Allerdings steht der am Freitag vorgestellte Spielplan unter Vorbehalt. Sollte es auch im September noch maßgebliche coronabedingte Beschränkungen geben, würden Alternativen erarbeitet, kündigte Intendant Steffen Menschning an. Eingeläutet werden soll die Saison 2020/21 am 5. September mit einem Theaterfestspaziergang "Heine - stationär" im Rudolstädter Heinepark.

Quelle: DPA