The Wall: Tobias und Julia erspielen mehr als 400.000 Euro für ihre junge Familie

Julia und Tobias gewinnen 405.330 Euro
Julia und Tobias gewinnen 405.330 Euro Riesen Glück für junge Familie bei "The Wall" 01:00

Auf und Ab der Gefühle bei Julia und Tobias

Das junge Paar Julia und Tobias ist kurz vor dem Start in ein großartiges Leben als kleine Familie: Julia ist unübersehbar schwanger. Für den Start in eine glückliche Zukunft ist ein finanzielles Polster das Beste was ihnen passieren könnte. Schon während der Spielrunden fahren die Gefühle Achterbahn. Die Beträge gehen in großen Schritten rauf und wieder runter. Am Ende bekommt Julia beinahe nicht mit, dass Tobias den Vertrag zerrissen hat. Als beide ihren Gewinn von 405.330 Euro realisieren gibt es aber kein Halten mehr und die grenzenlose Freude bricht aus beiden heraus.

Die Kugeln sind auf Julias Seite

In der ersten Runde bei "The Wall" treten Julia und Tobias gemeinsam an die Wand und müssen die Fragen zusammen beantworten. Nach diesem Durchgang haben die Kandidaten 5.201 Euro auf dem Konto. Dann muss Tobias seine schwangere Frau alleine lassen auf der Bühne. Er selbst geht hinter die Wand in die "Isolation" und bekommt von da an nichts mehr mit von den Geschehnissen im Studio. Julia bleibt vor der Wand und verteilt die Bälle – mit einem regelrechten Auf und Ab in der zweiten Runde.

Erst kommen hohe Beträge drauf, dann wieder runter. Am Ende stehen nach dieser Runde aber gute 30.321 Euro auf dem Konto. In der Schlusspartie geht es dann richtig ab: Mehrfach kommen riesige Beträge dazu und zwischenzeitlich beträgt der Kontostand über 700.000 Euro. Nach den letzten roten Kugeln sind davon immerhin noch 405.330 Euro übrig.

Julia überhört erst den entscheidenden Satz

Bleibt die große Frage, was Tobias in der Isolation gemacht hat. Er hat zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, was auf dem Konto ist und wie viele Fragen er richtig beantwortet hat. Er muss entscheiden, ob er den Vertrag für die Garantiesumme von 25.201 Euro unterschreibt oder das Risiko eingeht und die ihm unbekannte Gewinnsumme einstreicht.

Als sich das junge Paar wieder gegenüber steht, ist Julia vollkommen durch den Wind. Sie bekommt zunächst gar nicht mit, dass Tobias den Vertrag zerrissen hat. Doch dann gibt "The Wall"-Moderator Frank Buschmann die Gewinnsumme bekannt. Beide realisieren langsam, mit welchem Startkapital sie jetzt in eine etwas sorgenfreiere Zukunft mit ihrer kleinen Familie starten können. Die Freude ist riesig.

Alles zu The Wall

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen

Buschi: "Ihr habt 285.141 Euro!"

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen