Fr | 20:15

The Wall: Rona und Mischa nehmen den Vertrag über 41.010 Euro mit

"Ich konnte ihn nicht zerreißen"
"Ich konnte ihn nicht zerreißen" Mischa unterschreibt den Vertrag 01:04

Zum ersten Mal unterschreibt ein Kandidat den Vertrag

Es hätten bei "The Wall" für Rona und Mischa fast 230.000 Euro sein können – doch Mischa ist der erste Kandidat, der in der "Isolation" den Vertrag über die Garantiesumme unterschreibt. Damit gewinnt das Ehepaar "nur" 41.010 Euro.

Die grünen und roten Kugeln sind sich einig

Ziemlich durchwachsen läuft Runde 1 für Rona und Mischa aus Köln. Mit den letzten beiden richtig beantworteten Fragen bringt die Wand den beiden dann aber doch noch 21.010 Euro. Danach zockt Rona in der zweiten Runde an der Wand weiter und Mischa versucht möglichst viele Quizfragen in der "Isolation" korrekt zu beantworten. Das gelingt ihm auch – allerdings lenkt die Wand die grünen Bälle nicht gerade in hohe Beträge. Zum Glück sieht es bei den roten Kugeln aber ähnlich aus. So starten Rona und Mischa mit 28.220 Euro in die finale Runde 3.

Garantiesumme oder Risiko?

Doch hier zeigt "The Wall" zunächst wieder ihre fiese Seite. Die ersten drei grünen Bälle bringen lediglich 220 Euro. Die vierte Kugel landet dann aber in der 125.000-Euro-Box. Jetzt ist es an Mischa, mit den Quizfragen möglichst viele Kugeln grün werden zu lassen. Das gelingt ihm auch recht gut und es stehen am Ende 228.429 Euro auf dem Konto. Doch davon weiß Mischa nichts. Er muss sich in der "Isolation" entweder für den Vertrag über die Garantiesumme entscheiden oder darauf hoffen, dass von seiner Frau Rona eine hohe Summe an der Wand erspielt worden ist.

"Ich konnte ihn nicht zerreißen"

Erst im Studio erfährt Mischa, dass der Vertrag 41.010 Euro wert ist, da er vier Fragen korrekt beantwortet hat. Nun muss er seiner Frau Rona erklären, wie er sich entschieden hat: "Wir haben vier gesunde Kinder. Materiell hatten wir eh keine Wünsche … und deswegen konnte ich ihn nicht zerreißen." Damit sind rund 187.000 Euro "verloren". Mischa ist fassungslos, Rona dagegen sieht es locker. "Ich hatte 228.000 Euro. Aber egal, wir haben 41.000. Das ist super", mit diesen Worten schließt sie ihren enttäuschten Mann lachend in die Arme.

Das erste Kandidatenpaar in der fünften Ausgabe von "The Wall" hat auf Risiko gesetzt: Michael und Timur gewinnen 562.502 Euro.

Alles zu The Wall

Gabriele & Willi bezwingen die Wand

Sie sahnen 459.900 Euro ab

Gabriele & Willi bezwingen die Wand