2018 M08 17 - 22:15 Uhr

Angelika und Christina sind richtige Kämpferinnen

Zusammenhalten und ein Team bilden, das beherrschen Angelika (55) und Christina (26) perfekt. Das Mutter-Tochter-Gespann musste in seinem Leben schon die ein oder andere Krise meistern und mit harten Schicksalsschlägen umgehen. In Christinas früher Kindheit starb ihr Vater. Ein einziger Schock für die gesamte Familie. Doch sie ließen sich nicht unterkriegen und hielten immer fest zusammen. Ihren Kampfgeist beweisen Mutter und Tochter auch bei der Quiz-Game-Show "The Wall" und werden am Ende mit einer hübschen Geldsumme belohnt.

Die beiden fallen auf null Euro zurück

Während sich Angelika dem direkten Duell mit "The Wall" stellt, sitzt Christina in der Isolation und versucht, so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Dabei ist das Glück nicht immer auf der Seite der beiden. Bei einer Feiertagsfrage ist Christinas Antwort falsch. Das bedeutet: rote Bälle und somit Geldverlust. So wird aus 29.113 Euro ganz schnell eine traurige Summe von null Euro. Doch Angelika lässt sich an der Wand nicht aus der Ruhe bringen. Zu oft musste sie im Leben schon wieder bei null anfangen. Das packt sie.

"The Wall" schenkt Angelika und Christina 279.991 Euro

Kandidatin Angelika (55) aus Schwäbisch Gmünd.
Diese Wand versetzt einen regelrecht in Ekstase.
© MG RTL D / Stefan Gregorow

Doch auf Regen folgt ja bekanntermaßen auch wieder Sonnenschein. An diese Regel hält sich natürlich auch schon brav unsere Wand. Diesmal ist das Glück auf der Seite der beiden Frauen. Die Bälle fallen sogar in die 200.000 Euro Box. Am Ende erspielen die beiden 279.991 Euro an der Wand. Ihre Garantiesumme beträgt 34.104 Euro. Ohne diese Zahlen zu kennen, muss sich Christina in der Isolation entweder für oder gegen das Unterschreiben des Vertrages entscheiden. Christina zockt und zerreißt den Vertrag. Damit trifft sie genau die richtige Entscheidung. Nach so vielen Verlusten in ihrem Leben haben diese beiden die satte Gewinnsumme von 279.991 Euro wohl mehr als verdient.

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "The Wall" im Livestream bei TV NOW. Die ganze Folge gibt es anschließend in voller Länge bei TV NOW zu sehen.