The Wall: Michael und Timur gewinnen 562.502 Euro

Michael & Timur räumen "so richtig krass" ab
Michael & Timur räumen "so richtig krass" ab 562.502 Euro Gewinn bei "The Wall" 00:52

Mehr Glück kann man an der Wand fast nicht haben

Michael und Timur sind echte Glückskinder. Bei "The Wall" läuft für das Ehepaar aus Köln alles wie am Schnürchen und am Ende gehen die beiden mit dem Mega-Gewinn von 562.502 Euro nach Hause.

Bei dem Ehepaar spielt "The Wall" von Anfang an mit

Für Michael und Timur stehen nach der ersten Runde bei "The Wall" 22.723 Euro auf dem Konto. Nun muss sich das Ehepaar trennen: Michael verlässt das Studio, um in der "Isolation" möglichst viele Fragen korrekt zu beantworten. Timur platziert die Kugeln an der Wand. Hier haben die beiden Glück im Unglück. Michael beantwortet zwar zwei der drei Fragen falsch, die roten Bälle fallen aber nur in kleine Beträge.

Bei der dritten Frage spielt die Wand mit: Michael beantwortet die Frage korrekt und Timur hat die Anzahl der Kugeln auch noch verdreifacht. Das bringt dem Ehepaar fantastische 67.500 Euro zusätzlich. Dann fallen auch noch die beiden abschließenden roten Bälle in kleine Beträge – ganz nach dem Geschmack der Kandidaten. So starten Timur und Michael mit 137.613 Euro in die nächste Runde.

562.502 Euro Gewinn oder 32.723 Euro Garantiesumme?

Moderator Frank Buschmann (l.) mit dem Kandidaten-Ehepaar Timur (30, r.) und Michael (27) aus Köln, die sich über ihren Gewinn in Höhe von 562.502 Euro freuen.
Michael und Timur haben bei "The Wall" allen Grund zur Freude. © MG RTL D / Stefan Gregorow

Und in Runde 3 könnte es fast nicht besser laufen: Die vier grünen Kugeln zu Beginn bringen 330.000 Euro. Obwohl es mit den Quizfragen auch hier nicht so richtig gut läuft, schmälern die roten Bälle den Kontostand von Timur und Michael nur leicht. Da ist auch "The Wall"-Moderator Frank Buschmann erstaunt: "Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, regelmäßig Lotto zu spielen?" Am Ende bringt die Wand immerhin die Megasumme von 562.502 Euro.

"Wir haben ordentlich abgeräumt!"

Doch was hat Michael mit dem Vertrag über die Garantiesumme von knapp 33.000 Euro gemacht? "Ich war kurz davor, ihn zu unterschreiben. Aber ich habe gehofft … Ja, ich habe den Vertrag zerrissen", erklärt er seinem Mann.

Timur könnte nicht glücklicher sein und teilt seinem Ehemann sehr gerne mit: "Wir haben ordentlich abgeräumt! So richtig krass!" Da verschlägt es Michael sogar kurz die Sprache und er schlägt ungläubig die Hände vor den Mund. Überglücklich liegen sich die beiden Glückskinder Timur und Michael in den Armen. Auch Buschi kann nur gratulieren: "Ihr habt das super gemacht. Wahnsinn!"

Für das zweite Kandidatenpaar der endet "The Wall" mit einem Gewinn von rund 41.000 Euro. Mischa ist der erste Kandidat, der tatsächlich den Vertrag mit der Garantiesumme unterschreibt.

Alles zu The Wall

Ute: "Ich habe den Vertrag zerrissen"

Nullrunde! Tochter Janine kann es kaum fassen

Ute: "Ich habe den Vertrag zerrissen"