The Wall: Magnus und Sohn Dirk erspielen mehr als 700.000 Euro

Mega-Gewinn bei "The Wall"
Mega-Gewinn bei "The Wall" Dirk & Magnus räumen richtig ab 00:41

Tränen des Glücks bei "The Wall"

"The Wall"-Kandidat Magnus wird von seinen Gefühlen übermannt. Schon bevor sein Sohn Dirk ihm verrät, dass die beiden wahnsinnige 705.232 Euro gewonnen haben, kullern bei dem 64-Jährigen die Tränen. Nach der frohen Kunde gibt es dann kein Halten mehr: Weinend vor Glück liegen sich Vater und Sohn in den Armen.

Über 700.000 Euro für das neue Eigenheim

Dirk und Magnus gewinnen über 700.000 Euro bei "The Wall".
Über 700.000 Euro gewonnen! Da kullern nicht nur bei Kandidat Magnus die Freudentränen. © MG RTL D / Stefan Gregorow

Für Dirk und seinen Vater Magnus geht es bei "The Wall" ständig auf und ab. Erst ganz am Ende der dritten Spielrunde fallen die grünen Kugeln ganz nach Dirks Geschmack. Während sein Vater Magnus in der "Isolation" nichts mitgebkommt, erspielt der 36-jährige Beamte 705.232 Euro an der Wand. Er hofft natürlich, dass sein Vater den Vertrag mit der garantierten Gewinnsumme von über 36.000 Euro zerreißt. Und diese Entscheidung hat sich Magnus wahrlich nicht leicht gemacht. Er betritt bereits mit Tränen in den Augen die Bühne von "The Wall". "Ich bin am Ende", gesteht er Moderator Frank Buschmann.

Völlig aufgelöst erklärt Magnus daraufhin seinem Sohn Dirk, wie stark er mit seiner Entscheidung gehadert hat. In der Hoffnung, dass die Wand gnädig gewesen ist, hat Magnus aber schlussendlich diesen "Scheißvertrag" zerrissen und damit auf Risiko gesetzt. Der Traum von Vater und Sohn ist es nämlich, dass Magnus in die Nähe seiner Enkeltochter und damit auch seines Sohnes und seiner Familie ziehen kann. "Wir gucken ja immer schon nach Immobilien, aber das ist alles viel zu teuer", erklärt Dirk. Und dann macht er es spannend: "Wir haben eine kleine Anzahlung für das Haus erspielt … und wir haben über 700.000 Euro gewonnen!"

Über eine Million für die beiden Kandidatenpaare bei "The Wall"

In diesem Moment brechen alle Dämme. Überglücklich fallen sich Dirk und Magnus in die Arme. Bei beiden kullern die Freudentränen. Auch Moderator Buschi kann es nicht fassen: In der ersten Ausgabe von "The Wall" haben die Kandidaten insgesamt über eine Million Euro gewonnen. Magnus und Dirk freuen sich über 705.323 Euro und Sabrina und Basel nehmen stolze 299.341 Euro mit nach Hause.

Alles zu The Wall

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen

Buschi: "Ihr habt 285.141 Euro!"

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen