The Wall: Christiane und Vadim gehen mit leeren Händen nach Hause

"Wir gehen mit Nix nach Hause"
"Wir gehen mit Nix nach Hause" Kein Glück bei "The Wall" 00:48

Null-Drama bei "The Wall"

Bei dem Kandidatenpaar Christiane und Vadim zeigt sich "The Wall" von ihrer gemeinen Seite. Dabei läuft es für das Ehepaar zunächst gar nicht schlecht, doch die allerletzte Kugel lässt die beiden von knapp 200.000 Euro auf 0 zurückfallen.

Guter Start in den ersten beiden Runden

Moderator Frank Buschmann (hinten) mit den Kandidaten Christiane (34) aus Nickenich und ihrem Ehemann Vadim (37) aus Nickenich. Christiane verkündet ihrem Ehemann welche Summe sie gemeinsam erspielt haben.
Für Christiane und Vadim gibt es bei "The Wall" keinen Gewinn. © MG RTL D / Stefan Gregorow

In der ersten Runde haben Christiane und Vadim allen Grund zur Freude: Die Kugeln fallen zu ihren Gunsten und das Ehepaar startet mit 30.011 Euro in die nächste Runde. Hier muss sich das Power-Duo trennen: Vadim geht zur Beantwortung der Quizfragen in die "Isolation", während Stephanie an der Wand zockt. Da läuft es gar nicht so schlecht. Vor der alles entscheidenden Runde 3 stehen Christiane und Vadim bei knapp 50.000 Euro.

Die letzte Kugel nimmt Christiane & Vadim alles

Doch dann zeigt sich die Unberechenbarkeit der Wall: Zwar beantwortet Vadim zwei Fragen richtig, allerdings wird Stephanies Risikobereitschaft bei der Anzahl der Kugeln nicht belohnt. Die grünen Bälle fallen sehr oft in kleine Beträge. Zu allem Überfluss landet die letzte rote Pflichtkugel in der 250.000-Euro-Box. So schnell werden aus knapp 200.000 Euro bei "The Wall" 0 Euro.

Vadim setzt auf die Gunst der Wall – und wird enttäuscht

Stephanie muss nun hoffen, dass ihr Vadim den Vertrag mit der Garantiesumme über 50.011 Euro unterschrieben hat. Doch leider hat Vadim auf die Gunst der Wand vertraut – und wird enttäuscht. Damit steht das Ehepaar am Ende mit leeren Händen da. Ein Trost bleibt allerdings: "Wir gehen mit Nix nach Hause, aber wir haben uns und unsere Familie."

Damit gibt es in der vierten Ausgabe von "The Wall" gleich zwei Nullrunden für die Kandidaten, denn auch beim ersten Spielpaar Stephanie und Farhad stehen am Ende 0 Euro auf dem Konto.

Alles zu The Wall

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen

Buschi: "Ihr habt 285.141 Euro!"

Christian & Alicia können ihr Glück kaum fassen