The Following: Die neue Thriller-Serie

Ein Serienmörder auf der Flucht

Schätzungen des FBI gehen davon aus, dass bis zu 300 Serienkiller in den USA ihr Unwesen treiben. Was würde passieren, wenn sich diese Menschen vernetzten und miteinander austauschten? Was wären die Folgen, sollte diese Gruppe untereinander Absprachen treffen und gemeinsam agieren? Und wie zerstörend wäre ihr Einfluss, wenn ein Mastermind die Killer koordinieren würde? Ein Mann, der mit seiner Intelligenz und seinem Charme die Mörder derart manipulieren und steuern könnte, dass sie ihm kritiklos gehorchen und seinen Anordnungen stets Folge leisten würden? Willkommen bei „The Following“!

The Following Kevin Bacon James Purefoy
Ryan Hardy ist auf der Jagd nach Serienkiller Joe Carroll. © (c) RTL Crime

Der gefürchtete Serienkiller Joe Carroll stand bereits kurz vor seiner Hinrichtung. Jetzt ist seine Gefängniszelle leer, fünf Wachmänner sind tot – und das ist erst der Anfang eines ebenso ausgeklügelten wie grausamen Rachefeldzugs. Um den intelligenten Psychopathen wieder einzufangen, vertraut das FBI auf die Expertise seines ausgebooteten Agenten Ryan Hardy. Doch dieser ist, nachdem er den diabolischen Killer vor neun Jahren hatte verhaften können, nur noch ein Schatten seiner selbst.

Kevin Bacon als ramponierter FBI-Agent

Auf einen Herzschrittmacher angewiesen und dem Alkohol verfallen, leidet der ramponierte Ex-Spurenleser unter einer miserablen körperlichen Verfassung. Allein deshalb könnte seine Ausgangslage für eine erneute Jagd auf den skrupellosen Carroll kaum schlechter sein. Doch es kommt noch schlimmer: Als sich Hardy und seine Unterstützer einer unheimlichen Tatsache bewusst werden: Carroll war es in seiner Zeit im Gefängnis gelungen, sich ein ganzes Netzwerk von Serienkillern aufzubauen, das er nun nach seinem Belieben aktivieren, steuern und für seine Rache instrumentalisieren kann.

Oberstes Ziel der grausamen Vergeltungsschläge ist Hardy selbst, denn dieser hatte Carroll damals nicht nur festgenommen, sondern auch eine Affäre mit dessen schöner Frau Claire begonnen.

Spontan-Geburt bei Bauer Klaus

Reporter Ralf wird zum Kälbchen-Retter