Tier pirschte sich immer wieder an Tochter (4) heran

Texas: Vater rettet Kinder vor riesigem Alligator

09. August 2020 - 16:09 Uhr

Kinder spielten am Kanal hinter dem Haus

Das hätte auch ganz anders ausgehen können: In Texas hat ein Vater seine Kinder vor einem riesigen Alligator gerettet. Sie spielten an einem Kanal hinterm Haus in League City, als sich das Reptil im Wasser näherte. Als Andrew Grande das Tier sah, rannte er nach draußen, packte seine kleine Tochter und brachte sie hinter einem Zaun in Sicherheit. Doch der Angreifer ließ nicht locker. Im Video zeigen wir Bilder des Alligators, der den Kindern gefährlich nahe kam.

Alligatoren kommen Menschen normalerweise nicht so nah

Die Vierjährige war mit ihrem Bruder und einem Babysitter draußen am Kanal, wie der Sender CNN berichtete. Als der Vater nach den Kindern sah, entdeckte er den riesigen Alligator, der es offenbar auf das kleine Mädchen abgesehen hatte und sich unbemerkt im Wasser genähert hatte.

Grande sagte dem US-Sender, dass Alligatoren in dem Kanal nicht ungewöhnlich seien, aber einen so großen habe auch er noch nie gesehen. Normalerweise würden die Tiere auf Distanz bleiben und einfach nur vorbeischwimmen. Doch dieses Exemplar hatte eindeutig keine guten Absichten gehabt. Auch als die Kinder schon hinter dem Zaun waren, schwamm das Tier immer wieder an die Stelle heran und lauerte fast 30 Minuten lang im Wasser.

Kinder vor Alligator gerettet
Andrew Grande rette seine Kinder, die am Kanal hinterm Haus spielten, vor einem Alligator.
© Andrew Grande/Facebook

Alligator wurde umgesiedelt

Grande rief darum die örtlichen Wildhüter an, denn solange so ein Alligator sich in der Nähe seines Hauses aufhielt, konnte er die Kinder nicht ruhigen Gewissens draußen spielen lassen. "Er war so groß, dass er den Zaun mit einem Sprung hätte zerbrechen können, so schwer war er", erzählte der Familienvater im CNN-Interview.

Die Wildhüter zerrten den Alligator unter mächtigem Kraftaufwand schließlich aus dem Kanal, um ihn an eine Stelle zu bringen, wo er keine kleinen Mädchen beim Spielen stören kann. Normalerweise halten sich Alligatoren von Menschen fern. Dieses rund 3,5 Meter lange und über 270 Kilogramm schwere Exemplar hatte offenbar großen Appetit.