Testspiel gegen Russland: Schüler bringen Leroy Sané & Co. bei PK ins Schwitzen

13. November 2018 - 21:31 Uhr

Schüler übernehmen Journalisten-Job

Vor dem Freundschaftsspiel in Leipzig gegen Russland am Donnerstag (ab 20.15 Uhr bei RTL und TV NOW) arbeitet die Nationalmannschaft weiter an ihrer Charme-Offensive. Nach dem ersten öffentliches Training seit Jahren im Oktober, stellte "Die Mannschaft" jetzt Fannähe der ganz besonderen Art her.

Schul-Pressekonferenz sorgt für gute Stimmung

Die Erwartung bei einer DFB-Pressekonferenz: Journalisten klappern die Nationalspieler auf Taktik und Fitness ab. Die Realität vor dem Spiel in Leipzig: Schulkinder stellen zögerliche Fragen. Doch die hatten es in sich!

94. Oberschule in Leipzig: Wo sonst Bruchrechnung und Grammatik auf der Tagesordnung stehen, mussten sich die DFB-Stars Manuel Neuer, Timo Werner, Julian Brandt und Leroy Sané den Fragen der Schüler stellten. Besonders ManCity-Youngster Sané kam bei so mancher Frage ganz schön ins Schwitzen - doch seht selbst wie die Profis reagierten.

Auch interessant