Gute News des Tages

Tennis-Star hat den Krebs besiegt

Carla Suarez Navarro
Carla Suarez Navarro
© deutsche presse agentur (sport), dpa

22. April 2021 - 14:22 Uhr

Diese Frau ist so stark

Acht Monate ist ihre niederschmetternde Krebsdiagnose her, nun kann die spanische Tennis-Spielerin Carla Suarez Navarro wieder lachen. In den sozialen Medien postete die 32-Jährige ein Foto, auf dem sie ein T-Shirt mit der Aufschrift "Stärker als der Krebs" trägt. Daneben steht die Nachricht: "Ich bin geheilt!" Auf dem Foto spannt Suarez Navarro ihre Bizeps an, strahlt aus tiefster Seele in die Kamera – ein positiv ergreifender Anblick.

"Heute habe ich meine Behandlung beendet und das Hodgkin-Lymphom überwunden", schreibt die Sportlerin. Bei der ehemaligen Nummer sechs der Weltrangliste war Anfang September 2020 Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert worden, nachdem sie über Magenbeschwerden, Schmerzen und Fieber geklagt hatte. "Danke an alle für ihre herzlichen Nachrichten. Jedes Wort der Unterstützung hat mir in den letzten Monaten Kraft gegeben. Meine ganze Dankbarkeit gilt dem medizinischen Personal, das sich jeden Tag um uns kümmert."

Suarez Navarro begab sich in eine sechsmonatige Chemotherapie. Vor gut zwei Wochen hatte sie das Training wieder aufgenommen.

rtl.de/sid

Auch interessant