Lust darauf, gut mitreden zu können?

Alle wichtigen Infos und Fragen zu "Temptation Island 2020"

Angela Finger-Erben wird auch Staffel 2 von "Temptation Island" moderieren
© TVNOW, Frank J. Fastner

19. Februar 2020 - 9:37 Uhr

Das "Temptation Island"-FAQ

Am 18. Februar 2020 startete die zweite Staffel von "Temptation Island" bei TVNOW - RTL-Zuschauer kommen ab 3. März in den Genuss. "Temptation Island" bedeutet auch 2020 wieder jede Woche romantische Dates und jede Menge Emotionen. Für alle, die beim Gucken des TV-Experiments mal so richtig auf Streber machen wollen - hier kommen die "Temptation Island"-Fakten.

Wann startet "Temptation Island" 2020?

"Temptation Island 2020" startete am 18. Februar 2020 immer dienstags mit der neuen Staffel (10 Folgen, wöchentlich) für Kunden von TVNOW Premium*. Ab 3. März 2020 läuft Temptation Island ebenfalls immer dienstags, um 23.00 Uhr bei RTL.

**Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen: Livestreams, ein großes Sendungsarchiv und keine Werbeunterbrechung. Nach der kostenlosen Testphase zahlen Sie nur 4,99 € pro Monat und können das Abonnement jederzeit monatlich kündigen.

Was ist das Prinzip von "Temptation Island"?

Im Rahmen von "Temptation Island stellen vier Paare auf Bali ihre Liebe unter extremen Bedingungen auf eine harte Probe. Bei "Temptation Island – Versuchung im Paradies" testen die Paare nichts Geringeres als ihre Liebe zueinander, indem sie aufregende Wochen im Paradies verbringen – allerdings getrennt voneinander, in zwei exklusiven Luxusvillen. Doch alleine werden sie nicht sein …

Während die Jungs umgeben sind von sexy Singledamen, lauern im Frauenresort heiße Junggesellen, die nichts zu verlieren haben. Die Verführer kämpfen mit allen Mitteln um die Aufmerksamkeit der schönen Vergebenen. Die Paare stehen vor der bisher größten Herausforderung ihrer Beziehung. Wird aus dem Treuetest auf "Temptation Island" ein "In Treue fest" oder wird sich am Ende alles ändern?

Temptation Island 2020: Was ist neu in der zweiten Staffel?

Neu ist der Blick durchs Schlüsselloch: Singles & Vergebene haben die Möglichkeit zu sehen, was in der anderen Villa passiert. Besonders heikle Momente werden unregelmäßig auf Bildschirmen in der jeweils anderen Villa gezeigt. So wird sich der ein oder andere schon mal auf die ein oder andere pikante Offenbahrung einstellen müssen...

Auch neu: Wenn die Kandidaten sich im Laufe der Staffel schon näher kennengelernt haben, startet die letzte große Versuchung: die "Temptation Dates" inklusive Übernachtung, nur zu zweit. Die Flirt-Partner verbringen einen unvergesslichen Tag mit spanndenden Aktivitäten und lassen diesen in einer gemeinsamen Nacht in einem romantischen Hotel ausklingen – fernab der Villen und an jeweils neuen Orten. Wird dabei der Funke überspringen?

Wer moderiert "Temptation Island 2020"?

Moderiert wird die "Versuchung im Paradies" auch 2020 von Angela Finger-Erben, die die Paare auf ihrem Abenteuer auf "Temptation Island" begleitet und bei den Offenbarungen am Lagerfeuer jedes Mal gezielt den Status der Beziehungen klärt.

Wer sind die Paare auf "Temptation Island"?

Temptation Island 2020: 4 Paare stellen ihre Liebe auf die Probe
Temptation Island 2020: 4 Paare stellen ihre Liebe auf die Probe
© TVNOW, Frank Faster

Diese 4 Paare wollen 2020 bei "Temptation Island" ihre Treue testen:

Wer sind die Single-Ladys auf "Temptation Island"?

Wer sind die Single-Boys auf "Temptation Island"?

Sendetermine von "Temptation Island 2020" bei RTL

Datum Tag Folge Sendezeit
3. März 2020 Dienstag Folge 1 23:00 Uhr
10. März 2020 Dienstag Folge 2 23:00 Uhr
17. März 2020 Dienstag Folge 3 23:00 Uhr
24. März 2020 Dienstag Folge 4 23:00 Uhr
31. März 2020 Dienstag Folge 5 23:00 Uhr
7. April 2020 Dienstag Folge 6 23:00 Uhr
14. April 2020 Dienstag Folge 7 23:00 Uhr
21. April 2020 Dienstag Folge 8 23:00 Uhr
28. April 2020 Dienstag Folge 9 23:00 Uhr
5. Mai 2020 Dienstag Folge 10 23:00 Uhr

Wo kann ich ganze Folgen von "Temptation Island" im Netz gucken?

Bei TVNOW kann jede Folge von "Temptation Island" 2020 2 Wochen im Voraus geschaut werden. Aber auch nachträglich können alle Folgen bei TVNOW abgerufen werden. Zusätzlich kann "Temptation Island" parallel zur TV-Ausstrahlung auch im RTL-Livestream verfolgt werden.

Was passierte nach dem Finale von "Temptation Island 2019"?

Im Finale am 14. April 2019 gab es das große Wiedersehen der Partner: Waren die Beziehungen der einzelnen Kandidaten dem ultimativen Treuetest bei "Temptation Island – Insel der Versuchung" gewachsen?

  • Lisa Sauer und ihr Janis Scotti wuchsen nach dem Treue-Experiment im Paradies noch näher zusammen.
  • Robin Riebling hielt am letzten Lagerfeuer um die Hand seiner Lena Schiwiora an.
  • Bei Ziana Rubi und Fabian Nickel hat die Beziehung ebenfalls den Treuetest überstanden, gemeinsam nach Mexico ausgewandert sind sie allerdings nicht.
  • Christina Dimitriou und Salvatore Vassallo waren nach Ende der Dreharbeiten noch für 2 Monate ein Paar, gönnten sich anschließend eine Auszeit und leben seitdem getrennt.

Wo gibt's News und aktuelle Informationen zu "Temptation Island"?

Neuigkeiten rund um die Sendung, Vorschauen, Nachklapps und Videos gibt es regelmäßig auf der "Temptation Island"-Formatseite bei RTL.de. So verpasst ihr garantiert keine spannenden News zu dem TV-Experiment und bleibt immer bestens informiert!