2019 M03 19 - 12:49 Uhr

Das "Temptation Island"-FAQ

Seit dem 6. März 2019 läuft die erste Staffel von "Temptation Island". Das bedeutet ab sofort gibt es jeden Sonntagabend romantische Dates und jede Menge Emotionen. Für alle, die beim Gucken des TV-Experiments mal so richtig auf Streber machen wollen - hier kommen die "Temptation Island"-Fakten. RTL.de hat sich die häufigsten Fragen mal angesehen und ein "Temptation Island"-FAQ erstellt.

Was ist das Prinzip von "Temptation Island"?

Im Rahmen des neuen TV-Experiments von TVNOW und RTL stellen vier Paare ihre Liebe unter extremen Bedingungen auf eine harte Probe. Bei "Temptation Island – Versuchung im Paradies" testen die Paare nichts Geringeres als ihre Liebe zueinander, indem sie aufregende Wochen im Paradies verbringen – allerdings getrennt voneinander, in zwei exklusiven Luxusvillen. Doch alleine werden sie nicht sein …

Während die Jungs umgeben sind von sexy Singledamen, lauern im Frauenresort heiße Junggesellen, die nichts zu verlieren haben. Die Verführer kämpfen mit allen Mitteln um die Aufmerksamkeit der schönen Vergebenen. Die Paare stehen vor der bisher größten Herausforderung ihrer Beziehung. Wird aus dem Treuetest auf "Temptation Island" ein "In Treue fest" oder wird sich am Ende alles ändern?

Wer moderiert "Temptation Island"?

Moderiert wird die "Versuchung im Paradies" von Angela Finger-Erben, die die Paare auf ihrem Abenteuer auf "Temptation Island" begleitet und bei den Offenbarungen am Lagerfeuer jedes Mal gezielt den Status der Beziehungen klärt. Mit ihrer wöchentlichen Kolumne "ATT - Angies Temptation Tagebuch" hält sie euch von Folge zu Folge immer auf dem Laufenden und bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Wer sind die Paare auf "Temptation Island"?

​Christina Dimitriou und Salvatore Vassallo
Lena Schiwiora und Robin Riebling
Lisa Sauer und Janis Scotti
​​Ziania Rubi und Fabian Nickel

Wer sind die Single-Ladies auf "Temptation Island"?

Anastasiya Avilova
Giulie Santana
Janina Gander
Jenni Kleofas
Maria Maksimovic
Maryana Matsura
Michelle Hendrich
Nicole Salgado
Patrizia
Sabrina
Tabea Thomas
​​Vasi Muharem

Wer sind die Single-Boys auf "Temptation Island"?

Alex Fejst
Amin Qach
Anthony Schirru
Arthemon Lis
Benjamin Coors
Chris Schmalbach
Dominik Bruntner
Habib Coulibaly
James Jennings
Richard Heinze
​​Oli Wasko

Sendetermine von "Temptation Island"

Datum Tag Folge Sendezeit
6. März Mittwoch Folge 1 20:15 Uhr
10. März Sonntag Folge 2 23:00 Uhr
17. März Sonntag Folge 3 22:35 Uhr
24. März Sonntag Folge 4 00:00 Uhr
31. März Sonntag Folge 5 22:35 Uhr
7. April Sonntag Folge 6 22:40 Uhr
Sonntag Folge 7
Sonntag Folge 8

Wer singt den Titelsong von "Temptation Island"?

Ihr habt auch schon einen Ohrwurm vom "Temptation Island" Song? Der kommt von "Tash Sultana" und heißt "Jungle". Natasha "Tash" Sultana ist eine australisch-maltesische Singer-Songwriterin. Sie ist durch ihre Straßenauftritte, den zu Hause aufgenommenen und in sozialen Medien veröffentlichten Livesessions sowie zahlreichen kleineren Auftritten in Clubs und Bars bekannt geworden.

Wo kann ich ganze Folgen von "Temptation Island" im Netz gucken?

Bei TVNOW kann die komplette Staffel von "Temptation Island" 2019 im Voraus geschaut werden. Aber auch nachträglich können alle Folgen bei TVNOW abgerufen werden. Zusätzlich kann "Temptation Island" parallel zur TV-Ausstrahlung auch im RTL-Livestream verfolgt werden.

Wo gibt's News und aktuelle Informationen zu "Temptation Island"?

Neuigkeiten rund um die Sendung, Vorschauen, Nachklapps und Videos gibt es regelmäßig auf der "Temptation Island"-Formatseite bei RTL.de. So verpasst ihr garantiert keine spannenden News zu dem TV-Experiment und bleibt immer bestens informiert!