Teil von Baustellengerüst stürzt auf Mann: Schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© deutsche presse agentur

14. Oktober 2021 - 16:31 Uhr

Lengenfelde unterm Stein (dpa/th) - Ein Arbeiter ist im Unstrut-Hainich-Kreis von einem herabfallenden Gerüstteil schwer verletzt worden. Das Gerüstteil sei aus bisher ungeklärter Ursache am Donnerstagmittag aus circa vier Metern Höhe herabgestürzt und habe den Mann am Rücken getroffen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Der schwer verletzte Mann werde nun im Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten noch an.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-598169/2

Quelle: DPA