Der wohl schönste Tag ihres Lebens wurde zum Schlimmsten

Tansania: Steven macht seiner Freundin unter Wasser einen Heiratsantrag und ertrinkt

23. September 2019 - 10:34 Uhr

Im Video: Steven Weber Jr. macht seiner Freundin einen Heiratsantrag

Für Kenesha Antoine sollte es der wohl schönste Tag ihres Lebens werden, doch der wurde zu einem Albtraum. Die Frau aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana war mit ihrem Freund in Tansania im Urlaub. Dort machte ihr Freund Steven Weber Jr. ihr unter Wasser einen Heiratsantrag. Kurze Zeit später ertrank der Mann, der die "Ja"-Schreie seiner Freundin nicht mehr mitbekommen konnte. Im Video zeigen wir die glücklichen Minuten während des Heiratsantrages.

"Und hier sind wir in der Blüte unseres Lebens"

Ihre traurige Geschichte teilte Kenesha Antoine auf Facebook. "Wir konnten den Beginn unseres gemeinsamen restlichen Lebens nicht feiern, da der beste Tag unseres Lebens zum schlimmsten wurde, in der grausamsten Wendung des Schicksals, die man sich vorstellen kann", schreibt sie. In dem emotionalen Post beschreibt Antoine weiter, dass das Paar noch viel vorhatte.

Nur paar Tage vor seinem Tod soll er noch zu seiner großen Liebe gesagt haben: "Ich habe auf dieser Reise ein paar Krebspatienten gesehen, und mir wurde klar, dass dies eine einmalige Sache ist, die die Menschen erleben möchten, bevor sie sterben. Und hier sind wir in der Blüte unseres Lebens und tun es. Wir sind so gesegnet." Und leider ging sein Leben schon mitten drin zu Ende. 

Ihr Liebesnest lag mitten im Wasser

In dem Facebook-Video sieht man, wie Steven mit einer Schwimmbrille, einem beschrifteten Blatt Papier in Folie und einem Ring vor der verglasten Wand seinen Antrag macht. Kenesha filmt die Zeilen ihres Geliebten: "Ich kann den Atem nicht lange genug anhalten, um dir alles zu sagen, was ich an dir liebe. Aber..... Alles, was ich an dir liebe, liebe ich jeden Tag mehr." Steven dreht das Blatt um und stellt die Frage aller Fragen: "Willst du bitte meine Frau werden? Heiratest du mich???" Anschließend zeigt er ihr den Ring. Kenesha Antoines Antwort ist eindeutig zu hören: "Ja! Ja! Ja! Ja! Eine Million Mal, ja, ich werde dich heiraten!"

Am Ende des Videos ist zu sehen, wie Steven sich wieder auf den Weg an die Wasseroberfläche macht, doch dabei muss irgendwas schief gelaufen sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. In dem herzergreifendem Text hofft Kenesha darauf, ihren Steven in einem anderen Leben tatsächlich heiraten zu können.