Sie spricht von einem „Wunder“

Tanja Szewczenko ist schwanger: Ex-AWZ-Star hatte Kinderwunsch schon aufgegeben

05. Januar 2021 - 16:35 Uhr

Zunächst deutete Tanja Szewczenko die Zeichen ihres Körpers falsch

Was für eine schöne Überraschung! Tanja Szewczenko ist mit 43 Jahren zum zweiten Mal schwanger und überglücklich. Fünf Jahre lang hatten die ehemalige AWZ-Schauspielerin und ihr Mann vergeblich versucht, Eltern zu werden. Wie emotional der Moment war, als der Schwangerschaftstest dann plötzlich tatsächlich positiv war, erzählt Tanja unter Tränen im Video.

Tanja Szewczenko hatte die Hoffnung auf ein 2. Kind bereits aufgegeben

Die Babynews hatte Tanja Szewczenko ihren Fans bei Instagram verkündet, wo sie schrieb: "Für mich nach 5 Jahren Kinderwunsch, vielen Rückschlägen und traurigen so wie auch gesundheitlich mehr als ernstzunehmenden Phasen, keine Selbstverständlichkeit." Ihre Schwangerschaft sei für sie ein "Wunder", das ihr zudem auch noch auf natürlichem Weg beschert wurde.

Zu einem Zeitpunkt, an dem Tanja mit ihrem Traum vom zweiten Kind fast schon abgeschlossen hatte, weil sie sich schon in den Wechseljahren wähnte. "Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben", erzählt Tanja auf YouTube. Erste Schwangerschaftsanzeichen deutete sie im September 2020 daher auch zunächst noch falsch und war sich sicher, dass Bauchkrämpfe und Augenringe wie immer den Beginn ihrer Monatsblutung anzeigten. Als die Mutter der fast zehnjährigen Jona dann schließlich doch einen Test machte, war die Überraschung so groß und freudig, dass selbst beim Erzählen heute noch die Tränen bei ihr kullern.

Auch interessant