Tag 15 im Dschungelcamp 2018: Spinnen-Schock, Motivations-Schub, Romantik und drei Finalisten

Das ist an Tag 15 im Dschungelcamp 2018 passiert

Schock im Camp: Matthias Mangiapane entdeckt ein große schwarze Spinne. Und die stellt sich auch noch als höchst lebendig und obendrein giftig heraus. Für Jenny Frankhauser gibt's einen Motivations-Schub von Tina York. In der Dschungelprüfung wird's dann romantisch: Für David Friedrich und Jenny endet sie in einem gemeinsamen Bad. Und am Ende des Tages stehen die drei Finalisten fest.

Spinnen-Drama im Dschungelcamp

Nicht nur die zehn Stars bekommen es bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit allerlei tierischen Dschungelbewohnern zu tun. Auch die Moderatoren und das IBES-Team haben derzeit mit der nicht ungefährlichen Fauna Australiens zu kämpfen. Die
Da ist der ungebetene Camp-Besucher.

Matthias Mangiapane entdeckt eine große schwarze Spinne im Camp. Allerdings bewegt sie sich nicht. Er ruft Daniele Negroni zu sich und gemeinsam analysieren sie das leblose Tier. Doch die Trichternetzspinne ist gar nicht tot und obendrein auch noch sehr gefährlich. Ein Ranger muss rettend eingreifen.

Für Jenny Frankhauser gibt's eine Extraportion Motivation

Jenny Frankhauser und Tina York müssen gemeinsam Wache am Lagerfeuer halten. Jenny wirkt etwas bedrückt. Die bittere Erfahrung, oft nur als "die Schwester von…" in der Öffentlichkeit zu stehen, kennen beide nur zu gut. Tina startet sofort ihr Motivationsprogramm – von Schwester zu Schwester. Am nächsten Morgen folgt gleich ein weiterer Motivationsschub für Jenny – dieses Mal von David Friedrich. Er darf entscheiden, wen er zur Dschungelprüfung mitnehmen will. Seine Wahl fällt auf sie.

Zweite gemeinsame Prüfung für Jenny und David

Die Aufgabe auf der "Sonderfüll-Deponie" besteht darin, in zehn Minuten so viel Fleisch- und Fischabfall in einen Trichter zu werfen, wie eben möglich. Jenny muss die Schlüssel zu den Abfalltonnen aus zwölf Löchern fischen. Nur mit den Händen muss sie nach ihnen suchen und dann den Müll umfüllen. David steht unter dem Trichter und bekommt alles ab. Am Ende gibt's zwei Sterne für die beiden – und ein gemeinsames romantisches Bad.

David Friedrich muss das Camp verlassen

Kurz vor dem Finale endet der Weg zum Dschungelkönig für David Friedrich. Er hat nicht genügend Anrufe bekommen und scheidet an Tag 15 aus. Damit stehen Tina York, Jenny Frankhauser und Daniele Negroni im Finale.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus