Tag 14 im Dschungelcamp 2018: Große Glücksmomente, eine große Schauspielleistung und ein sagenhafter Schatz

Glücksmomente, große Schauspieler und ein sagenhafter Schatz
Glücksmomente, große Schauspieler und ein sagenhafter Schatz Das war Tag 4 im Dschungelcamp 00:01:03
00:00 | 00:01:03

Das ist an Tag 14 im Dschungelcamp 2018 passiert

An Tag 14 im Dschungelcamp 2018 kommt es zu einem großen Glücksrausch. Endlich sind die Kippen zurück. Frisch geräuchert tritt Daniele Negroni die Dschungelprüfung im "Spaßbad Murwillumbah 2.0" an. Dabei zeigt er erst seine Kämpfernatur und nach der Rückkehr ins Camp seine Schauspielfähigkeiten. Tina York begibt sich mit Matthias danach auf eine heldenhafte Schatzsuche. Das klappt auch. Jetzt gibt es zu den Kippen auch noch Kaffee.

Tina York wird zur Glücksbotin

Tina York präsentiert den Campern die Zigaretten.
Tina York entpuppt sich an Tag 14 als Glücksbotin für die Raucher im Camp. © MG RTL D

Teamchefin Tina York hat die große Ehre, den Jungs im Camp eine gute Nachricht zu überbringen. Nach einigen Strafen bekommen David und Daniele endlich ihre heiß geliebten Zigaretten zurück. Nur Matthias bekommt es irgendwie hin, den Glücksmoment zu stören. David und Daniele stehen jetzt aber vor einer wichtigen Entscheidung: Wollen sie überhaupt weiterrauchen?

Lebensgefahr durch verbrannte Bohnen

Matthias ist alles andere als begeistert.
Matthias ist ganz und gar nicht begeistert über das Bohnen-Schlamassel.

Jenny Frankhauser serviert ihren Mitbewohnern im Dschungelcamp verbrannte Bohnen. Darauf hat sie Angst und befürchtet, dass Matthias Mangiapane sie umbringt. Der quietscht natürlich rum und schlägt vor, den Reis auch noch anbrennen zu lassen.

Kattia macht Jenny bei ihrem Abschied viel Mut

Jenny und Kattia verabschieden sich.
Jenny ist tieftraurig über Kattias Auszug. © MG RTL D

Kattia Vides verlässt das Dschungelcamp 2018, nachdem die Zuschauer sie an Tag 13 rausgewählt haben. Besonders Jenny Frankhauser ist darüber zutiefst betrübt. Aber Kattia macht ihr Mut, dass sie das durchsteht und weiter kämpft.

Daniele rockt die Dschungelprüfung

Nachdem Matthias Mangiapane im "Spaßbad Murwillumbah" gar nicht erst angetreten ist, darf jetzt Daniele Negroni sein Glück versuchen. Und der meistert die Prüfung 2.0 wie ein ganz großer Held: Mit ordentlich zeitlichem Puffer und der Höchstzahl von 5 Sternen taucht er aus dem Becken wieder auf. Seine Helmkamera offenbart dabei einen einmaligen Blick auf das Geschehen:

SO sieht die Dschungelprüfung aus Danieles Sicht aus
SO sieht die Dschungelprüfung aus Danieles Sicht aus Exklusive Einblicke ins "Spaßbad Murwillumbah" 00:01:48
00:00 | 00:01:48

Nach der Prüfung veräppelt Daniele die Camp-Bewohner

Es ist ja schon fast Dschungelcamp-Tradition, dass die Kandidaten ihre Mitcamper bei der Rückkehr von der Dschungelprüfung veräppeln. Fünf-Sterne-Daniele hält an der Tradition fest. Aber so gut wie er hat es noch niemand gemacht. Alle fallen auf den dramatischen Auftritt rein.

Daniele Negroni veräppelt die Dschungelcamper
Daniele Negroni veräppelt die Dschungelcamper "Ich dachte echt, ich sterbe!" 00:03:01
00:00 | 00:03:01

Pantomime und große Brüste sind eine Tasse Kaffee wert

Noch als Pantomimen verkleidet tragen Tina und Matthias die Schatztruhe ins Dschungelcamp.
Noch als Pantomimen verkleidet tragen Tina und Matthias die Schatztruhe ins Dschungelcamp. © Stefan Menne, MG RTL D / Stefan Menne

Tina York und Matthias Mangiapane machen sich auf den Weg zur Schatzsuche an Tag 14 im Dschungelcamp 2018. Pantomime steht auf dem Programm. Sie bergen die Schatztruhe und bringen sie ins Camp. Dort beantworten die Camper dann die Frage richtig, wie viele Männer auf große Brüste stehen. Zum Dank gibt es Kaffee.

Matthias Mangiapane muss sich vom Dschungelcamp verabschieden

Die Zuschauer haben entschieden: Matthias muss das Dschungelcamp an Tag 14 verlassen. 

Matthias Mangiapane muss das Camp an Tag 14 verlassen
Matthias Mangiapane muss das Camp an Tag 14 verlassen Damit stehen die Halbfinalisten fest 00:00:35
00:00 | 00:00:35

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Alle Videos zum Dschungelcamp 2018

Tatjana Gsell unter Beschuss

"Sie hat ganz viele Menschen beleidigt"