Bei „​​​​​​​Täglich frisch geröstet“

Eko Fresh ehrt verstorbenen US-Rapper DMX (†50)

13. April 2021 - 14:42 Uhr

Musik-Jubiläum für Eko Fresh

Knossi hat in seiner Show "Täglich frisch geröstet" Besuch von Eko Fresh. Der Rapper hat etwas zu feiern: Sein 20-jähriges Jubiläum im Musikgeschäft! Doch bevor er mit Knossi ein unterhaltsames Spiel startet, hat Eko ein wichtiges Anliegen: Der US-Rapper DMX, der eines seiner großen Vorbilder war, ist kürzlich verstorben. Er möchte ihm öffentlich Tribut zollen. Wie er das macht, zeigen wir im Video.

Ekos Vorbild starb am 2. April nach einer Überdosis

Der Rapper DMX ist im US-amerikanischen Raum seit Jahrzehnten eine Koryphäe des Raps: Am 2. April dieses Jahres verstarb er an einem Herzinfarkt nach einer Überdosis.

Der Tod von Rapper-Legende DMX hat die gesamte Musikwelt erschüttert. Darunter auch Beyoncé Knowles (39) und Jay-Z (51), die enge Vertraute von Earl Simmons – so der bürgerliche Name von DMX – waren. Das Power-Couple will die 15 hinterbliebenen Kindern ihres Freundes unterstützen, indem es ihnen die Musikrechte ihres Vaters kaufe. Für stolze 10 Millionen US-Dollar.

Auch für Eko Fresh war die Todesmeldung ein Schock.

Spielrunde „Was passiert gleich?“

Knossi und Eko Fresh spielen "Was passiert gleich?". Die beiden müssen auf ihr Bauchgefühl hören. Sie sehen den Anfang eines Clips und müssen dann entscheiden, wie es weitergeht. Dabei kommen einige unerwartete Situationen ans Licht. Wer dabei den richtigen Riecher beweist, erfahren Sie ebenfalls im Video.

„Täglich frisch geröstet“ auf TVNOW streamen

Neue Ausgaben von "Täglich frisch geröstet" gibt es jeden Montag und Freitag online auf TVNOW – und immer dienstags und samstags ab 23:15 Uhr im TV bei RTL.

Auch interessant