RTL News>News>

Syrien: Verfolgung jugendlicher Demonstranten

Syrien: Verfolgung jugendlicher Demonstranten

Das Regime in Syrien verfolgt offensichtlich auch Jugendliche, die sich an Demonstrationen beteiligen. "Ein 16-Jähriger wurde von Zuhause geholt und verhaftet, weil er demonstriert hat", sagte ein in Deutschland lebender Syrer. Bei dem 16-Jährigen handele es sich um den Sohn eines Cousins, sagte der 70-Jährige, der aus Angst vor Repressionen gegen seine Angehörigen in Syrien anonym bleiben wollte. Unter den Toten der jüngsten brutalen Militäroffensive sei auch ein zweijähriges Mädchen gewesen.

Etliche seiner Verwandten seien verhaftet worden, sagte der Mann. Dennoch ließen sich die Menschen nicht einschüchtern. Trotz militärischer Angriffe und Verhaftungen und Tötungen werde es weiter Demonstrationen geben. "Die Angst ist ein bisschen weg", sagte der Syrer.