Unterhaltung
Aktuelle Promi-News, TV, Kino und Musik

Sylvies Dessous Models: Sylvie Meis spricht offen wie nie über die Diagnose Brustkrebs

Sylvies Leben gleicht einer Achterbahnfahrt
Sylvies Leben gleicht einer Achterbahnfahrt "Ich habe viel geweint" 03:35

Sylvie spricht über ihre Krebserkrankung

Sylvie Meis liebt das Leben, ihren Sohn und ihren Job im TV. Doch im Jahr 2009 gerät Sylvies heile Welt auf einmal ins Wanken. Bei ihr wird Brustkrebs diagnostiziert und vom einen auf den anderen Tag ist nichts mehr so, wie es mal war. In ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" spricht die 40-Jährige jetzt so offen wie nie zuvor über die wohl dunkelste Zeit in ihrem Leben. 

Sylvie: "Mein Leben bestand nur aus Krankenhaus"

Das Jahr 2009, ein Jahr, an das sich Sylvie nur sehr ungern erinnert, sie aber ein ganzes Leben lang begleiten wird. Sie erhält die Diagnose Brustkrebs. Ein Schock für die Sonnenschein-Holländerin. "Mein Leben hat sich um 100.000 Grad gedreht. Es bestand nicht mehr aus Arbeit und Mutter sein, sondern nur noch aus Krankenhaus", erzählt sie. Doch Sylvie hat sich zurück ins Leben gekämpft und die Zeit überstanden: "Ich bin am meisten dankbar dafür, dass ich nicht mehr diese Gänge im Krankenhaus gehen muss und am Tropf hänge. Das dauert Stunden und man denkt immer nur, lass es doch bitte schneller gehen."

"Es hat mich zu der Frau geformt, die ich jetzt gerade bin"

Heute ist Sylvie wieder gesund und genießt ihr Leben, ihre Arbeit und die Zeit mit ihrem Sohn Damian. Trotzdem, die schlimmen Erlebnisse kann sie nicht so einfach vergessen: "Es geht kein Tag vorbei, dass ich nicht an diese Zeit denke. Wenn man eine lebensbedrohliche Krankheit erlebt hat und dem Tod so ins Auge geschaut hat, dann geht die Angst niemals weg." Doch Sylvie kann dem ganzen auch etwas Positives abgewinnen: "Das alles hat mich zu der Frau gemacht, die ich jetzt gerade bin."

Mehr persönliche Geschichten aus Sylvies Leben gibt es dann immer mittwochs, ab 20:15 Uhr.

Sylvie über ihr Kennenlernen mit Ex-Mann Raphael
Sylvie über ihr Kennenlernen mit Ex-Mann Raphael "Er war mein Geburtstagsgeschenk" 02:59

Seit dem 21. November ist Sylvie Meis nun auf großer Dessous-Model-Suche. Die pure Sinnlichkeit könnt ihr natürlich auch im RTL-Livestream verfolgen. Ganze Folgen von "Sylvies Dessous Models" gibt es auch zum nachträglichen Abruf bei TV NOW.

Mehr Unterhaltungs-Themen