RTL News>Stars>

Sylvana Wollny: Plötzlich war der Babyname klar

Liebe auf den ersten Blick

Sylvana Wollny: Plötzlich war der Babyname klar

Eine schrecklich glückliche Familie: Sylvana Wollny, Flo, Celine und Anastasia
Eine schrecklich glückliche Familie: Sylvana Wollny, Flo, Celine und Anastasia
RTL2

Sylvana bekommt ihr Kind: die Geburt jetzt endlich im TV

Die Fans wissen es längst: Sylvana Wollny (24) hat am 17. Juli ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Schon bei der Traumhochzeit von Sarafina war durchgesickert, dass der Nachwuchs per Kaiserschnitt geholt werden soll. Bis dahin wusste Sylvana noch nicht, wie sie ihr Kind nennen soll. Aber als sie ihre Kleine das erste Mal in den Armen hielt, stand der Name für sie fest.

Sylvana und Flo als überglückliche Eltern

Mama Sylvia ist kurz nach der Geburt schon zu Besuch.
Mama Sylvia ist kurz nach der Geburt schon zu Besuch.
RTL2

RTLZWEI zeigt am 13.11.2019 den bewegenden Moment, in dem Sylvana und der heiratsscheue Florian Köster (29) zum zweiten Mal Eltern werden. Wer sich außerdem ganz besonders über den neuen Wollny-Familienzuwachs freut, ist die Erstgeborene Celina-Sophie. Sie hatte schon seit Monaten darauf gebrannt, ihre kleine Schwester kennenzulernen, und ist so verzaubert, dass sie dem Baby am liebsten gar nicht mehr von der Seite weichen möchte: „Sie ist viel, viel, viel süßer, als ich's mir vorgestellt hab.“

Die Familie Wollny gratuliert zu Geburt von Anastasia.
Die Familie Wollny gratuliert zu Geburt von Anastasia.
RTL2

Baby trägt denselben Zweitnamen wie seine Schwester

Den Namen des Familienzuwachses hatte der TV-Star schon im September bekannt gegeben : „Wir haben uns dafür entschieden, die Kleine Anastasia-Sophie zu nennen, weil mir der Name sehr gut gefällt.“ Somit trägt der Neuankömmling denselben Zweitnamen wie die erstgeborene Celina.

Anastasia ist ein russischer Vorname mit griechischer Herkunft. Der Name leitet sich aus dem altgriechischen Wort „anastasis“, was übersetzt „die Auferstehung“ bedeutet, ab. Und wie wurde der Name gefunden? Flo erklärt dazu: „Ich hab mich damals bei Celina durchgesetzt und diesmal hab ich ihr den Vorrang gelassen.“ Wer selber Inspiration bei der Namenswahl braucht und nicht bis zu dem Moment warten möchte, wenn das neugeborene Kind auf der Welt ist, wird im RTL-Namenslexikon fündig.

Mama Sylvana zeigt uns erstmals Baby Nummer 2 Familie Wollny zeigt den Nachwuchs
00:34 min
Familie Wollny zeigt den Nachwuchs
Mama Sylvana zeigt uns erstmals Baby Nummer 2

30 weitere Videos

Mama Sylvana hat die Kaiserschnitt-Geburt übrigens gut überstanden: „Ich bin grad einfach nur glücklich. Ich bin auf jeden Fall sprachlos. Die OP ist gut verlaufen. Die Kleine ist gesund, ihr geht’s gut, mir geht’s soweit gut, was will man mehr."

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bei TVNOW

Die Geburt und die bewegenden ersten Momente mit dem neusten Wollny-Nachwuchs gab's am Mittwoch um 20:15 bei RTLZWEI zu sehen. Die ganze Folge ist jetzt jederzeit bei TVNOW abrufbar .