Er führt durch die Spiele und die Entscheidungen

Florian Weber moderiert die neue VOX-Abenteuershow Survivor

© TVNOW

9. September 2019 - 16:06 Uhr

Florian Weber ist schon seit vielen Jahren als Moderator, Redakteur und Reporter unterwegs

Bei "Survivor" 2019 müssen 18 Spieler 39 Tage lang auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles geben. Moderiert wird das härteste Spiel der Welt von Florian Weber. Der ist schon lange als Moderator, Redakteur und Reporter unterwegs.

Florian Weber mag es auch privat etwas abenteuerlich

Florian Weber wurde am 24. Juni 1976 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in Neckargemünd bei Heidelberg auf. In München studierte er Politikwissenschaften und startete noch vor seinem Magisterabschluss seine Karriere als Moderator, Redakteur und Reporter bei verschiedenen Radio- und TV-Formaten. So ging es für Florian Weber vom Studentenradio unter anderem hinter die Mikros verschiedener Radiosender des NDR, SWR und BR.

Zahlreiche Fernsehmoderationen folgten: Von 2004 bis 2007 war er als Moderator von "Wombaz" im ZDF zu sehen, in der ARD moderierte er unter anderem "Das Duell im ERSTEN" (2009 – 2011) und das "ARD-Buffet" (2009 - 2019) und auch für NDR, HR, RBB, MDR, SWR und das Bayerische Fernsehen stand er für journalistische Formate und Shows als Live-Reporter und Moderator vor der Kamera. So kennen ihn die TV-Zuschauer unter anderem aus den Sendungen "Wer hat's gesehen?" (NDR, 2010), "Die Wies'n Champions" (Bayerisches Fernsehen, 2011), "Mach-dich-ran" (MDR, 2012), "Landesschau Baden-Württemberg" (SWR, seit 2014) und "mal ehrlich" (SWR, seit 2017).

Neben seiner Moderationskarriere war Florian Weber auch als Schauspieler in verschiedenen Serien und Fernsehfilmen zu sehen. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er im Chiemgau.

Bei VOX wird Florian Weber die Abenteuershow "Survivor" moderieren. Passend dazu mag er es auch privat etwas abenteuerlich: Er verbringt seine Freizeit gerne sportlich in den Bergen beim Klettern, Mountainbiking oder Skifahren und liebt Outdoor-Urlaube.

Los geht es mit "Survivor" ab dem 09. September bei TVNOW und ab dem 16. September bei VOX.