Er will der wahre „Survivor“ werden

Abdallah stellt sich in der VOX-Abenteuershow „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt

29. August 2019 - 10:25 Uhr

Abdallah ist der Chirurg aus Berlin

"Durchhalten, überlisten, besiegen!" Das ist das Motto für die 18 Spieler, die bei "Survivor" 39 Tage lang auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles geben müssen. Einer von ihnen ist Abdallah. Er will auf der Insel der wahre "Survivor" werden.

Abdallah verließ bereits mit 18 Jahren seine Heimat und Familie

Abdallah stellt sich bei "Survivor" 2019 dem härtesten Spiel der Welt.
Abdallah stellt sich bei "Survivor" 2019 dem härtesten Spiel der Welt.
© TVNOW

Geboren in Beirut/Libanon, verließ Abdallah im Alter von 18 Jahren seine Heimat und Familie, um in Magdeburg Medizin zu studieren. Heute lebt der 30-Jährige in seiner Wahlheimat Berlin-Kreuzberg und arbeitet als Chirurg. In seiner Freizeit geht Abdallah gerne feiern, besucht Kunstaustellungen und bekocht seine Freunde. Außerdem liebt er es sportlich: Neben Yoga und Schwimmen fährt er Ski.

Mit seiner Teilnahme an der Abenteuershow erfüllt sich der Mediziner einen lang gehegten Kindheitstraum: "Ich gucke 'Survivor' seit meinem neunten Lebensjahr und habe nie eine Folge verpasst. Seitdem träume ich davon, selbst einmal mitzumachen und zu gewinnen." Dafür hat Abdallah bereits Survival-Erfahrung in Brasilien, auf einer unbewohnten Insel der Malediven sowie im australischen Outback gesammelt. Vor seiner Abreise hat er darüber hinaus sein Sportprogramm intensiviert, sich mental mit Meditation und Yoga fit gemacht und einmal mehr die Strategien der Spieler und Spielerinnen aus seinen Lieblingsstaffeln studiert.

Der Arzt ist sich sicher: "Kein anderer Spieler kennt 'Survivor' und die unterschiedlichen Taktiken so gut wie ich. Zusätzlich bin ich sportlich, intelligent, anpassungsfähig und geduldig genug um weit zu kommen."

Ab dem 09. September ist Abdallah in der ersten Folge von "Survivor" 2019 bei TVNOW zu sehen. Ab dem 16. September zeigen wir euch die Show dann bei VOX im TV.