So war seine Begegnung mit dem Raubfisch

Surfer wird in Massachusetts von einem Hai überrascht

24. September 2019 - 10:24 Uhr

VIDEO: Surfer erzählt von Begegnung mit Hai

Was für ein unglaublicher Moment, dachte sich wohl Fotograf Joe Mault, als er auf der Halbinsel Cape Cod in Massachusetts einen Surfer auf seinem Brett und direkt neben ihm einen Hai entdeckte. Seitdem geht das Foto im Netz viral. Surfer Devon Zimmerman war gerade mal zwei Minuten auf dem Wasser, als er den Raubfisch sah. Im Video erzählt er, wie die Begegnung mit dem Hai für ihn war.

Devon Zimmerman paddelte sehr ruhig zurück

"Er drehte sich sehr ruhig um und paddelte zurück", erzählt Fotograf Mault in einem Interview. Er hatte den Surfer auf den Hai aufmerksam gemacht und schoss dann die Fotos, während Zimmerman zurück zur Küste paddelte. Später erzählt der Surfer, dass er zwar an der Westküste aufgewachsen ist, doch bisher noch nie einem Hai begegnet war.

Laut einem Bericht von NBC News wurden in den Sommermonaten ab Juni dieses Jahres mehr als 150 weiße Haie vor der Küste von Massachusetts gesichtet. Im September 2018 starb ein Mann, als er auf Cape Cod von einem Hai gebissen wurde. Es war der erste tödliche Haiangriff seit 1936.