Das gab's nicht im TV zu sehen

Die letzten Minuten für die Supertalent-Kandidaten vor der Entscheidung

26. Dezember 2019 - 10:35 Uhr

Einer war locker und einer nervös

Deutschland hat mit Akrobat Christian und seinem Chihuahua Percy einen tierisch coolen Supertalent-Gewinner gefunden. Kurz vor der Entscheidung haben wir mit Christian und dem drittplatzierten Kunstpfeifer Jürgen Kern gesprochen. Der war schon vor der Entscheidung wenig optimistisch gestimmt: "Es ist fast nicht möglich, aber es wäre ein Traum." Wie er sich Backstage gefühlt hat und warum besonders Sieger Christian so nervös war, zeigen wir im Video.

Christian gewinnt haushoch

Am Ende hat Christian trotz Nervosität gewonnen. Insgesamt hatte er im Gesamt-Voting 25,24 Prozent mehr Anrufe als Jürgen. Ursprünglich dachte Jürgens beste Freundin noch: "Er holt das auf." Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht aber trotzdem findet er: "Die anderen haben natürlich eine tolle Performance gehabt".

Nach seinem Sieg ist Christian überglücklich: "Wir fühlen uns großartig und sind total begeistert, dankbar und glücklich. Das ist das Sahnehäubchen." Sogar Hund Percy hat sich gefreut, denn auch er hat ein Siegerinterview gegeben.

„Das Supertalent“ bei TVNOW sehen

Das große Finale verpasst? Die ganze Show sowie alle bisherigen Folgen gibt es bei TVNOW.