Das hat's beim Supertalent noch nie gegeben

Mega! Bohlen-Song "Cheri Cheri Lady" wird zum Rückwärts-Hit

18. Oktober 2019 - 11:35 Uhr

Hammer-Supertalent-Auftritt von Rückwärts-Sänger John Austin

Da strahlt Chef-Juror Dieter Bohlen bis über beide Ohren. Denn diese Version seines Hits "Cheri Cheri Lady" hat er auch noch nie gehört. "Supertalent"-Kandidat John Austin singt den Nummer-1-Song nämlich rückwärts und trifft dabei auch noch die Töne. "Wie geil muss eine Melodie sein, die rückwärts schon gut klingt", urteilt Dieter begeistert.

Plattenspieler war Auslöser

John Austin alias der "Backwards Dude" hat ein ganz besonderes Talent. Der 49-jährige Amerikaner kann Lieder komplett rückwärts singen. Begonnen hat alles mit einem kaputten Plattenspieler. Als dieser streikte, entschied der damals fünfjährige John die Platte selbst zu drehen und teste dabei auch, wie es sich anhört, wenn man das Ganze rückwärts dreht. Mit zwölf Jahren hörte er bereits ganze Lieder rückwärts und trainierte die dazugehörigen Vocals. Echt abgefahren! Am besten im Video nochmal selber hören.

Das Supertalent jederzeit bei TVNOW

Verpasste Folgen von "Das Supertalent" gibt's bei TVNOW nachträglich zum kostenlosen Abruf.