„Du warst direkt in meinem Herzen“

Er spielt ohne Hände Klavier: Josafat Raman rührt Sarah Lombardi zu Tränen

21. Oktober 2019 - 8:00 Uhr

Dieser Klavierspieler berührt die Herzen der "Supertalent"-Jury

Vor vier Jahren sah sich Josafat Raman ein YouTube-Video eines Klavierspielers an und dachte sich: "Das will ich auch mal können." Ein großes Ziel für den 17-Jährigen, denn er ist aufgrund eines Gendefekts ohne Hände und ohne Unterschenkel auf die Welt gekommen. Doch das hielt Josafat nicht von seinem großen Traum ab. Nun steht der Schüler tatsächlich auf der "Supertalent"-Bühne und bringt vor allem Jurorin Sarah Lombardi (27) völlig aus der Fassung. Wie emotional sie reagiert, gibt's im Video zu sehen.

Supertalent 2019: Dieter Bohlen ist begeistert: „Das hätte ich nicht gedacht"

Schon nach wenigen Sekunden des Lieds "Reqiuem for a dream" kann Sarah Lombardi ihre Tränen kaum zurück halten - und lässt ihren Gefühlen später einfach freien Lauf. Nach der gefühlvollen Perfomance des 17-Jährigen erklärt sie dann immer noch völlig aus der Fassung: "Du warst direkt in meinem Herzen."

Auch Dieter Bohlen (65) ist total berührt und gibt sogar zu: "Das hätte ich nicht gedacht, dass das mit den Händen möglich ist." Für ihn sei der Schüler der Beweis dafür, dass man für seine Träume immer einen Weg finden kann und sich nie unterkriegen lassen darf. Das nächste große Ziel von Josafat ist übrigens das Abitur, damit er im Anschluss Musik auf Lehramt studieren kann.

"Das Supertalent" bei TVNOW schauen

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Bei TVNOW gibt's "Das Supertalent" zum nachträglichen Abruf.