Emotionaler Auftakt von „Das Supertalent“ 2019

Einbeiniger Tänzer rührt Juror Bruce Darnell zu Tränen

16. September 2019 - 11:07 Uhr

Bruce: "Die kriegen mich jedes Mal zum Heulen"

Schon in der allerersten Folge der neuen Supertalent-Staffel ist es um Bruce Darnell geschehen: Bei dem 62-Jährigen kullern die Tränen. Der Grund: Kandidat Evgeny Smirnov. Der 33-Jährige zeigt mit seiner Partnerin einen romantischen Tanz – auf einem Bein! Das Publikum ist begeistert und auch Juror Bruce ist sehr ergriffen: "RTL muss aufhören damit. Die kriegen mich jedes Mal zum Heulen". Den ergreifenden Supertalent-Auftritt von Evgeny zeigen wir im Video.

Supertalent-Kandidat Evgeny hatte einen schweren Motorrad-Unfall

Evgeny Smirnov (33) aus Moskau war schon immer ein begnadeter Tänzer: Mit seiner Tanzgruppe tourte er bereits durch ganz Russland und kann auf zahlreiche gewonnene Wettbewerbe und Medaillen zurückblicken. Doch im Jahr 2012 verlor er nach einem Motorradunfall sein rechtes Bein. Das bedeutet auch das abrupte Ende seiner Tanzkarriere.

Doch Evgeny gab nicht auf: "Meine Tanzpartnerin Dascha hat mir Hoffnung gegeben und gesagt, dass wir eine eigene Tanznummer entwickeln, mit der wir eines Tages wieder zusammen tanzen werden." Seit 2015 tanzt Evgeny nun wieder und will der Welt damit beim Supertalent zeigen, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben und für seine Leidenschaft zu kämpfen.

"Das Supertalent" bei TVNOW

Die 13. Supertalent Staffel startet am 14. September bei RTL - immer samstags um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt´s das "Das Supertalent" auch im RTL-Live-Stream bei TVNOW Premium. Wer eine Folge verpasst hat, kann sich "Das Supertalent 2019" nachträglich in voller Länge kostenlos bei TVNOW ansehen.